Presseinformation: 3M Safety-Walk jetzt individuell bedruckbar

Presseinformation: 3M Safety-Walk jetzt individuell bedruckbar

Die selbstklebenden 3M Safety-Walk Antirutschbeläge sorgen für Sicherheit in stark frequentierten Gebäudebereichen. Jetzt gibt es erstmals eine bedruckbare Variante, die sich individuell gestalten lässt, etwa als Wegweiser oder für Marketingbotschaften.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Oliver Schönfeld

Schönfeld PR

E-Mail: os@schoenfeld-pr.de

Rutschfest und aufmerksamkeitsstark

3M Safety-Walk jetzt individuell bedruckbar

Die selbstklebenden 3M Safety-Walk Antirutschbeläge sorgen für Sicherheit in stark frequentierten Bereichen. Jetzt gibt es erstmals eine bedruckbare Variante, die sich individuell gestalten lässt, etwa als Wegweiser oder für Marketingbotschaften.

Der neue Printable Safety-Walk Antiruschbelag ist gleichermaßen für Innen- wie vor Außenbereiche geeignet. Das Material ist witterungsbeständig, selbstklebend und auf unterschiedlichen Oberflächen nutzbar. Mit der Bedruckbarkeit ergeben sich nun zahlreiche weitere Anwendungsmöglichkeiten, zum Beispiel um gezielt Besucherströme mit Abstand durch Gebäude zu führen oder um mehr Mehrumsätze etwa in Geschäften durch Marketingaktionen zu generieren. Sicherheitsbänder lassen sich beispielsweise mit dem Unternehmens-Logo gestalten. Für die verschiedenen Möglichkeiten verfügt das mineralbeschichtete, rutschfeste Material über eine weiße Oberfläche, die sich beliebig bedrucken lässt.

Sicherheit in stark genutzten Bereichen

Die weißen 3M Safety-Walk Antirutschbeläge sind zudem ideal geeignet, um sie auf Stufen, Rampen und anderen stark beanspruchten Bereichen anzubringen. Überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen, schafft die Folie zusätzliche Sicherheit, ob in Geschäften, Sportstätten, Schulen, Krankenhäusern, Bahnhöfen oder Flughäfen. Spezialisierte Konverterbetriebe können den Antirutschbelag nach individuellen Vorgaben mit Logos, Grafiken und Hinweisen gestalten. Der Printable Safety-Walk Antirutschbelag ist erhältlich als Rollenware (1,22 m x 45,72 m) und lässt sich mit UV-Inkjet bedrucken.

Deutschland: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/gebaeudesicherheit-de/

Österreich: https://www.3maustria.at/3M/de_AT/facility-safety-at/

Schweiz: https://www.3mschweiz.ch/3M/de_CH/facility-safety-chde/

Neuss, den 16. März 2021

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 95.000 Mitarbeitern in über 190 Ländern vertreten und erzielte 2020 einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die seit weniger als fünf Jahren auf dem Markt sind.

Presse-Kontakt:

Oliver Schönfeld