Kabel zuverlässig kennzeichnen

Mit der neuen 3M Nylonfolie 76909 bringt 3M eine optimale Kennzeichnungslösung für Oberflächen mit kleinen Radien und komplexen Geometrien auf den Markt. Das flexible Etikettenmaterial überzeugt durch starke Klebkraft und große Beständigkeit. Es ist für vielfältige Einsatzbereiche im Innenraum ideal, zum Beispiel für die Kabelkennzeichnung in Schaltschränken oder E-Autos.

Für Ihre Berichterstattung senden wir Ihnen die untenstehende Pressemitteilung. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Monika Wien

Text und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: mwien@gmx.de

Neu für kleine Radien: 3M Nylonfolie 76909

Kabel zuverlässig kennzeichnen

Wer Rundungen mit kleinen Radien, Ecken oder Kanten langfristig zuverlässig kennzeichnen will, braucht flexible Etiketten, die keine Rückstellkräfte ausbilden. Eine optimale Lösung bietet die neue, weiß matte 3M Nylonfolie 76909. Sie zeichnet sich durch sehr hohe Anschmiegsamkeit und unkomplizierte Anwendung aus. Ihr Acrylat-Klebstoff ist in der Lage, auf vielfältigen Oberflächen sehr gute Haftung aufzubauen – auf hochenergetischem Werkstoffen wie Edelstahl genauso wie auf niederenergetischen Kunststoffen wie PP, PE und ABS. Zudem ist die Folie dank des Polyester Liners sehr gut spend- und stanzbar.

Langlebig und zuverlässig

Die neue 3M Nylonfolie 76909 überzeugt bei Innenraumanwendungen durch große Langlebigkeit und langfristige Temperaturbeständigkeit bei -40 °C bis +80 °C. Sie ist in vielen gängigen Verfahren wie Siebdruck, UV-Flexo- oder Thermo-Transfer-Druck mit variablen Informationen zuverlässig beschriftbar.

Für anspruchsvolle Industrieanwendungen

Die neue 3M Nylonfolie 76909 ermöglicht bei vielen anspruchsvollen Industrieanwendungen mit kleinen Radien oder komplexen Oberflächengeometrien eine langfristig zuverlässige Kennzeichnung. Sie ist sie etwa als Barcode-Etikett oder Typenschild für langlebige Gebrauchsgüter zu empfehlen - zum Beispiel bei der Kabelkennzeichnung in Schaltschränken, E-Autos oder medizinischen Geräten.

Weitere Informationen unter www.3M-Kennzeichnung.de (DE) und in der 3M Broschüre "So läuft's rund".

Neuss, den 4. März 2021

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 96.000 Mitarbeitern in über 190 Ländern vertreten und erzielte 2019 einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die seit weniger als fünf Jahren auf dem Markt sind.

Monika Wien

Text und Öffentlichkeitsarbeit