19.02.2021 – 11:30

Ruhe fürs Homeschooling: 3M Peltor Kid Kapselgehörschützer

Corona hat die Welt fest im Griff. In vielen Ländern findet kein durchgehender Präsenzunterricht statt. Homeschooling gehört stattdessen zum Schulalltag. Umso wichtiger sind Ideen, die das Lernen auf Distanz erleichtern. Und effektiver gestalten. Ein wertvoller Tipp: Der Einsatz von 3M Peltor Kid Kapselgehörschützer beim Lernen zu Hause.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Annette Edmonds

Konfetti Kommunikation

E-Mail: ae@konfetti-kommunikation.de

Mehr Konzentration, weniger Ablenkung

Ruhe fürs Homeschooling: 3M Peltor Kid Kapselgehörschützer

In vielen ersten Klassenzimmern gehören die 3M Peltor Kid Kapselgehörschützer längst fest zum Inventar: Ob Stillarbeit oder Nachschreibetermin – Schüler, die sich aufgrund von Umgebungsgeräuschen schlecht konzentrieren können, dürfen sich von der Lehrkraft ‚Mach-Leise-Mäuse‘ holen. Was in der Schule funktioniert, hilft auch im Homeschooling, wo Videokonferenz und leises Abschreibtraining oft zeitgleich in einem Raum oder sogar an einem Tisch stattfinden müssen. Gerade den jüngeren Kindern helfen Kapselgehörschützer dabei, sich leichter auf die eigene Aufgabe zu fokussieren.

Gemacht für Kinderohren

Der 3M Peltor Kid Kapselgehörschützer hat einen Dämmwert von SNR = 27 dB und wurde speziell für Kinder entwickelt: Das einzigartige Kopfbügeldesign mit besonders schlankem Profil sorgt für einen bequemen Sitz mit konstant moderatem Anpressdruck. Komfortabel sind auch die breiten, mit Flüssigkeit gefüllten, angenehm weichen Dichtungsringe, welche die Ohren perfekt abdichten. Der Raum unter den Kapseln ist großzügig bemessen, was Wärmestau und Schweißbildung erfolgreich verhindert. Für größtmögliche Sicherheit hat der Kapselgehörschutz keine hervorstehenden Teile. Er ist in zwei schönen und signalstarken Farben erhältlich: Neon-grün und Neon-rosa.

Praktische Begleiter – auch jenseits Corona

Auch unabhängig von Corona und Homeschooling sind die komfortablen Kopfhörer praktische Begleiter. Denn sie schützen Kinder in allen lärmbelasteten Situationen. Zum Beispiel auf Reisen oder bei lauten Freizeitbeschäftigungen wie Kartfahren, geräuschvollen Sportevents, Feuerwerksveranstaltungen oder Rock- und Popkonzerte. Hoffentlich können die 3M Peltor Kid Kapselgehörschützer Kinder und Familien auch bei derlei Aktivitäten sehr bald wieder unterstützen.

Weitere Informationen unter www.3m.de/heimwerken (DE), www.3MAustria.at/diy (A) und www.3mschweiz.ch/diy (CH)

Neuss, den 19.02.2021

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 96.000 Mitarbeitern in über 190 Ländern vertreten und erzielte 2019 einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die seit weniger als fünf Jahren auf dem Markt sind.

3M und Peltor sind Marken der 3M Company.

Presse-Kontakt 3M

Annette Edmonds, Tel.: +49 174 9333187