16.02.2021 – 11:02

4 Tipps für einen produktiven Alltag mit der Post-it Flex Write Whiteboard Folie

Der Lockdown hält an. Und damit für Millionen von Menschen auch die Verlegung des Arbeits- und Lernplatzes ins eigene zu Hause. Da ist Kreativität gefragt, um sich das flexible Arbeiten in den eigenen vier Wänden so leicht wie möglich zu machen. Beispielsweise was die Selbstorganisation angeht. Die Post-it Flex Write Whiteboard Folie kann helfen, Aufgaben, Ideen & Co zu strukturieren und den Überblick zu behalten. Im Job, beim Lernen oder im Familienalltag. Vier Tipps für einen effektiven Einsatz des praktischen Helfers im eigenen Zuhause.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Annette Edmonds

Konfetti Kommunikation

E-Mail: ae@konfetti-kommunikation.de

Effektives Lernen und Arbeiten zu Hause

Online-Meetings, Abgabetermine, Zeit- und Lernpläne: Arbeiten und Lernen von zu Hause bedeuten eine Menge an To-dos und Aufgaben, die es zu organisieren gilt. Vor allem, wenn die ganze Familie daheimbleibt und jeder seinen Aufgaben nachkommen soll. Damit das funktioniert, ist eine gute Organisation wichtig. Eine Whiteboardfolie, die man ganz schnell und einfach an Wand oder Schränke kleben kann, hilft, den (Arbeits-)Alltag zu Hause zu strukturieren. Und somit einfacher und gleichzeitig produktiver zu gestalten. Vier Tipps:

Selbstorganisation leicht gemacht

Online-Besprechungen und To-dos stehen im Homeoffice an der Tagesordnung. Der Trick, alle anfallenden Termine zu bewältigen, besteht darin, sie an einem einzigen Ort zu notieren. Mit der Post-it Flex Write Whiteboard Folie lässt sich fast jede Fläche in einen leistungsstarken Planer verwandeln, auf dem sich Termine und To-dos übersichtlich aufschreiben lassen. Aufgaben aus verschiedenen Projekten oder Fächern lassen sich mit bunten Farben anschaulich strukturieren. Und: Kritische Uhrzeiten und Abgabefristen können mit Post-it Super Sticky Haftnotizen schnell und einfach zusätzlich hervorgehoben werden. Hängt das Whiteboard im direkten Blickfeld, behält jeder To-dos und Termine so spielend leicht im Auge.

Ideensammlungen für Online-Meetings & Co.

Es gibt verschiedene Methoden, um der eigenen Kreativität auf die Sprünge zu helfen. Eine beliebte Variante ist Brainstorming – sei es im Team oder alleine. Die Post-it Flex Write Whiteboard Folie eignet sich perfekt für schnelle Ideensammlungen oder Skizzen. Besonders praktisch: Mit der kostenlosen Post-it App (zum Download im AppStore) lässt sich das Ergebnis in wenigen Augenblicken digital erfassen und mit Kollegen oder Mitstudierenden teilen.

Immer im Blick: Termine und To-dos für die ganze Familie

Hat heute schon jemand die Katze gefüttert? Wer nicht nur die eigenen beruflichen, sondern auch die Termine und Aufgaben innerhalb der Familie im Blick hat, wird mit einem noch reibungsloseren Alltag belohnt. Ein Whiteboard kann dabei helfen. An einem zentralen Ort wie zum Beispiel der Küchentür ist die Post-it Flex Write Whiteboard Folie bestens angebracht, um alle Familienmitglieder an Termine und Aufgaben zu erinnern. Und erledigte To-dos können direkt entsprechend markiert werden. Wer bei wichtigen To-dos auf Nummer sicher gehen möchte, schreibt diese als Reminder zusätzlich auf eine Post-it Super Sticky Haftnotiz. So lässt sich diese auch mitnehmen und immer wieder dort (neu) anheften – genau da, wo man sie gut sieht.

Nach getaner Arbeit: Spielspaß für die ganze Familie

Wenn alle Aufgaben erledigt sind, lässt sich die Post-it Flex Write Whiteboard Folie leicht reinigen: Mit einem Tuch entfernen Sie Whiteboard Marker und mit Wasser den Permanentmarker. Denn eine leere, weiße Fläche erinnert nicht nur an einen abgeschlossenen Tag, sondern gibt die Gelegenheit für etwas Spielfreude zur Belohnung am Tagesende: Begriffe durch Zeichnen raten, Hangman, Tic-Tac-Toe und viele mehr.

Einfach anbringen, rückstandslos entfernen

Die Post-it Flex Write Whiteboard Folie lässt sich dank modernster Klebetechnologie sehr einfach anbringen und rückstandsfrei wieder entfernen. Das Material haftet sicher und vollflächig auf grundierten und gestrichenen Trockenwänden, lackiertem oder lasiertem Holz, Glas, lackiertem Stahl oder Kreidetafeln. Natürlich lassen sich damit auch vorhandene, unansehnliche gewordene Whiteboards günstig und unkompliziert neu beschichten. Die Folie ist in einer Vielzahl von Formaten erhältlich. Praktisch: Sie lässt sich auch exakt auf eine beliebige Größe oder Form zuschneiden. Im Lieferumfang sind zudem immer eine Sprühflasche sowie ein Scotch-Brite Mikrofaser-Reinigungstuch enthalten.

Weitere Informationen unter www.post-it.de (DE), www.post-it.at (AT) und www.post-it.ch (CH)

Neuss, den 16.02.2021

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 96.000 Mitarbeitern in über 190 Ländern vertreten und erzielte 2019 einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die seit weniger als fünf Jahren auf dem Markt sind.

3M und Post-it sind Marken der 3M Company.

Presse-Kontakt 3M

Annette Edmonds, Tel.: +49 174 9333187