Presseinformation: Spezialauffanggurt für Heißarbeiten
Presseinformation: Spezialauffanggurt für Heißarbeiten
Die neuen 3M PROTECTA Auffanggurte für Heißarbeiten bieten Schutz und Sicherheit bei Tätigkeiten in der Höhe - selbst unter widrigen und herausfordernden Bedingungen wie beispielsweise bei Schweißarbeiten.
Für Ihre Berichterstattung senden wir Ihnen die untenstehende Pressemitteilung.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schönfeld
Schönfeld PR
Tel.: 02534 645-8877
E-Mail: os@schoenfeld-pr.de
*****
3M PROTECTA für ein sicheres Arbeiten in der Höhe
Spezialauffanggurt für Heißarbeiten
Die neuen 3M PROTECTA Auffanggurte für Heißarbeiten bieten Schutz und Sicherheit bei Tätigkeiten in der Höhe - selbst unter widrigen und herausfordernden Bedingungen wie beispielsweise bei Schweißarbeiten.
Der Spezialauffanggurt für Heißarbeiten widersteht Hitzeschäden, wie sie bei Schweißanwendungen auftreten können. Das Gurtband ist robust, hitzebeständig. Das verwendete Material Modacryl/Kevlar ist flammhemmend und besonders leicht.
Hoher Tragekomfort über lange Zeiträume
Der Gurt weist eine ergonomische Passform auf und ist individuell einstellbar - für einen bequemen und optimalen Sitz. Ebenfalls flexibel anpassbar sind die Schultergurte. Mit dem robusten Einstellrahmen lässt sich ihre Einstellung schnell anpassen. Das überschüssige Gurtband lässt sich sicher und einfach verstauen.
Individuelle Größe finden
Die neuen Spezialauffanggurte für Heißarbeiten sind in drei verschiedenen Größen mit Automatikverschlüssen oder mit Steckrahmenverschlüssen erhältlich. Die Version mit Steckrahmenverschlüssen und Halteösen ist in zwei Größen verfügbar.
Weitere Informationen unter www.3M.de/FallProtection
Neuss, den 19. November 2020
Zeichen mit Leerzeichen: 1.198
Über 3M
Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 93.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2018 einen Umsatz von rund 33 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
+49 2131 140
Presse-Kontakt:
Oliver Schönfeld
Tel.: +49 2534 645-8877
Deutschland
https://twitter.com/3MDeutschland
https://www.facebook.com/3MDeutschland
Österreich
https://www.3maustria.at/3M/de_AT/pressroom-alp/
https://www.facebook.com/3MAustria
Schweiz
https://www.3mschweiz.ch/3M/de_CH/pressroom-alp/
https://www.facebook.com/3MSchweiz
3M Deutschland GmbH Sitz: 41453 Neuss; Handelsregister: B 1878 Amtsgericht Neuss Geschäftsführer: Heinrich Brands, Dirk Lange, Oliver Leick Vorsitzender der Geschäftsführung: Dirk Lange; Vorsitzender des Aufsichtsrates: Günter Gressler
Weiteres Material zum Download Dokument: 3M Presse PROTECTA A~arbeiten 11-20.docx