Keine Meldung von 3M Deutschland GmbH mehr verpassen.

29.06.2020 – 15:20

Pressemitteilung: 3M stellt neuen Fall Protection Configurator vor

Pressemitteilung: 3M stellt neuen Fall Protection Configurator vor

Die neue App „Fall Protection Configurator“ von 3M macht es möglich, die gewünschte Lösung für die Absturzsicherung per Augmented Reality (AR) direkt in ein Smartphone-Bild einzufügen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Oliver Schönfeld

Schönfeld PR

E-Mail: os@schoenfeld-pr.de

Die passende Absturzsicherung per App finden

3M stellt neuen Fall Protection Configurator vor

Die gewählte Lösung für die Absturzsicherung per Augmented Reality (AR) auf dem Smartphone direkt ins eigene Arbeitsumfeld einfügen: Die neue App „Fall Protection Configurator“ von 3M macht es möglich.

Die intuitiv zu bedienende und kostenfreie App ist sowohl für den Handel als auch für den Endanwender eine wertvolle Hilfe, um schneller und einfacher eine geeignete Lösung für die jeweilige Absturz- oder Engraumsituation zu finden. Mit wenigen Fingerbewegungen wird die relevante Norm ausgewählt – schon stellt die App eine dazu passende Produktauswahl vor. Der Benutzer kann in der virtuellen Produktbibliothek weiter selektieren und die gewünschte Lösung in einem Livebild der Smartphone-Kamera direkt in das Arbeitsumfeld platzieren. Zahlreiche weitere Funktionen sorgen für hohen Bedienkomfort. Zum Beispiel ist es möglich, das Produkt im AR-Bild zu bewegen, zu drehen, einzelne Maße und abgesicherte Arbeitsbereiche anzuzeigen. Je nach Produkt lassen sich Höhe und Weite direkt im Bild anpassen, um zu sehen, wie es sich in die jeweilige Situation einfügt.

Konfiguration per E-Mail weitergeben

Wenn die Konfiguration abgeschlossen ist, lässt sich die Produktauswahl samt der individuellen AR-Fotos aus der App einfach per E-Mail versenden. Der Fall Protection Configurator unterstützt bei der Auswahl von Produkten für enge Räume und der FlexiGuard Systeme sowie des Zubehörs, wie beispielsweise Winden und Höhensicherungsgeräten. FlexiGuard Systeme kommen da zum Einsatz, wo keine anderen Möglichkeiten für eine Überkopf-Sicherung zur Verfügung stehen – als individuelle Lösung für Anforderungen in spezifischen und schwierigen Arbeitsumgebungen.

Konfigurator für iOS und Android

Der interaktive Konfigurator ist für iOS bereits im Apple App Store verfügbar, die Version für Android folgt im Google Store in den kommenden Wochen. Aktuell ist die App in englischer Sprache zu bedienen, weitere Sprachen wie Deutsch, Französisch und Spanisch folgen bis zum Juli.

Die App ist im Apple App Store verfügbar unter: https://apps.apple.com/us/app/fall-protection-configurator/id1437823099

Weitere Informationen unter www.3M.de/FallProtection

Neuss, den 29. Juni 2020

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 93.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2018 einen Umsatz von rund 33 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.

Presse-Kontakt:

Oliver Schönfeld

Geschäftsführer: Heinrich Brands, Dirk Lange, Oliver Leick
Vorsitzender der Geschäftsführung: Dirk Lange; Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Günter Gressler

Dokument: 3M Presse Fall Prote~igurator 06-20.docx (http://cache.pressmailing.ne
t/content/2b9f44cf-872a-471c-9369-d7a299d1cc4e/3M%20Presse%20Fall%20Prote~igurat
or%2006-20.docx)