Keine Meldung von 3M Deutschland GmbH mehr verpassen.

25.06.2020 – 16:25

Zuverlässige Pathogentests - einfach und effizient

Zuverlässige Pathogentests – einfach und effizient

Zum Nachweis pathogener Mikroorganismen setzen zunehmend mehr Labors das Molekulare Detektionssystem von 3M ein. Die Technologie erlaubt verlässliche und schnelle Tests mit unkomplizierter Handhabung, die Ergebnisse werden in Echtzeit dargestellt. Wer das System noch nicht kennt, kann eine Produkt-Demo im eigenen Labor anfordern.

Für Ihre Berichterstattung senden wir Ihnen dazu die unten stehende Pressemitteilung.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

3M Öffentlichkeitsarbeit

Schneller Nachweis von Mikroorganismen mit dem 3M Molekularen Detektionssystem

Zuverlässige Pathogentests – einfach und effizient

Kern der Pathogentest-Technologie von 3M ist ein kompaktes Gerät, kaum größer als ein Notebook, das nur minimalen Wartungs-Aufwand beansprucht. Das Molekulare Detektionssystem basiert auf einer Kombination von biochemischen Technologien, der isothermen DNA-Amplifikation und der Biolumineszenz-Detektion. Als Vorteile gegenüber anderen Nachweis-Systemen schätzen Anwender unter anderem das einfache, für alle Parameter identische Protokoll zur Probenvorbereitung – ein Pluspunkt für die Produktivität. Die einzelnen Parameter haben die Anerkennung der AOAC nach dem OMA-Modell und sind gemäß ISO 16140 validiert.

Schneller zu wichtigen Entscheidungen

Gebrauchsfertig vorbereitete Reagenzien vereinfachen die Handhabung und helfen, Fehler zu vermeiden. Sie sind verfügbar zum Nachweis von Listerien, Listeria monocytogenes, Salmonella, Cronobacter, Campylobacter und E. coli O157 inklusive H7. Die Farbkodierung der Teströhrchen findet sich dank der mitgelieferten Software auf dem Display des angeschlossenen Rechners wieder, was die sichere Identifikation erleichtert. Pro Durchlauf können bis zu 94 Proben getestet werden, bei Bedarf auf mehrere Organismen gleichzeitig. Die Ergebnisse lassen sich in Echtzeit auf dem Monitor überwachen, positive Proben werden in weniger als 15 Minuten detektiert. So schafft das effiziente System die Basis, um wichtige Entscheidungen schneller zu treffen.

Demo-Test vor Ort möglich

Labors in mehr als 60 Ländern nutzen bereits das Molekulare Detektionssystem von 3M, auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um sich einen Eindruck von der Handhabung zu machen, können sich Interessenten für einen unverbindlichen Demo-Test im eigenen Labor vormerken lassen: www.3M.com/foodsafety/MDA2

Weitere Informationen unter www.3M.de/foodsafety

Neuss, 25. Juni 2020

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 96.000 Mitarbeitern in über 190 Ländern vertreten und erzielte 2019 einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die seit weniger als fünf Jahren auf dem Markt sind.

3M ist eine Marke der 3M Company.

Presse-Kontakt:

Christiane Hoffmann PR- und Redaktions-Büro

Tel.: +49 2235 45393, E-Mail: Post@Hoffmann-Presse.de

Kunden-Kontakt 3M:

E-Mail: emeafoodsafety@mmm.com

Geschäftsführer: Heinrich Brands, Dirk Lange, Oliver Leick
Vorsitzender der Geschäftsführung: Dirk Lange; Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Günter Gressler

Dokument: http://cache.pressmailing.net/content/73c5398c-7093-4a38-99c9-6fa20413
cd58/3M_Presse_DetektionP~hogene_06-2020.docx