Keine Meldung von 3M Deutschland GmbH mehr verpassen.

24.06.2020 – 12:06

Gut organisiert zurück ins Büro mit Post-it Produkten

Wochenlang hat Deutschland im Homeoffice gearbeitet. Jetzt kehren immer mehr Arbeitnehmer zurück ins Büro. Zumindest teilweise. Die neuen Herausforderungen: Hygienestandards einhalten und an zwei Arbeitsplätzen gleichzeitig organisiert bleiben. Digitale Tools bieten hier viele Lösungen, erhöhen aber unsere Bildschirmzeit immens. Zum Glück gibt es eine große Bandbreite an Post-it Produkten, die uns helfen, alles im Blick zu behalten und auch das Arbeiten auf Abstand erleichtern - bunt, persönlich und erfrischend analog. Mit der neuen Post-it App lassen sich jetzt die Ergebnisse schnell und einfach in die digitale Welt überführen.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Annette Edmonds

Konfetti Kommunikation

E-Mail: ae@konfetti-kommunikation.de

Mehr Farbe, weniger Bildschirmzeit

Gut organisiert zurück ins Büro mit Post-it Produkten

Die Coronakrise hat die Arbeitswelt nachhaltig verändert. Nach Wochen im Homeoffice sind nun Arbeiten auf Abstand sowie ein Wechsel zwischen Homeoffice und Büro die neue Normalität. Die zunehmende Digitalisierung macht das möglich, Videokonferenzen, Büroapps & Co erhöhen aber die Zeit, die wir täglich vor dem Bildschirm verbringen. Und können zu Übermüdung und Stress im Arbeitsalltag führen. Der Einsatz von analogen Organisationshelfern wie Post-it Produkten schafft angenehme Bildschirm-Auszeiten und bringt frischen und persönlichen Wind in die Büroorganisation. Ohne den Anschluss an die digitale Welt zu verlieren: Denn mit der neuen Post-it App können alle Notizen jederzeit schnell erfasst, digital weiterbearbeitet und problemlos geteilt werden.

Effektive und farbenfrohe Büroorganisation

Zwei Arbeitsplätze organisieren? Mit den vielen unterschiedlichen Post-it Produkten ist das gar kein Problem. Ganz gleich, ob wohl platzierte Haftnotiz als Gedankenstütze, bunter Indexstreifen als Lesezeichen oder ein Pfeil an der richtigen Stelle im Terminplaner: Die kleinen Organisationswunder von 3M helfen, die Arbeit effektiv und farbenfroh zu strukturieren und somit produktiver zu gestalten – im Homeoffice und im Büro. Die extra stark haftenden Super Sticky Haftnotizen lassen sich zudem jederzeit mitnehmen und immer wieder neu anheften. Aber das Beste ist das befreiende Gefühl, wenn man die Notizen zusammenknüllen und einfach wegwerfen kann, sobald eine Aufgabe erledigt ist.

Post-it Produkte helfen, Teamarbeit zu verbessern

Schutz gegen Corona bedeutet vor allem, Abstand halten. Klar ist aber auch: Ohne Teamarbeit ist kaum ein Unternehmen erfolgreich. Mit Post-it lässt sich die Teamarbeit nachhaltig verbessern – auch auf Abstand. Beispiel Brainstorming: Ganz gleich ob Brainwriting, Mindmapping oder SWAT-Analyse – die bunten Post-it Haftnotizen sorgen dafür, dass Ideen gut strukturiert auf Bürowand oder Board haften. Und tagelang sichtbar bleiben. Mit der neuen Post-it App können die Ergebnisse gleichzeitig digital erfasst, individuell organisiert und mit den Kollegen im Homeoffice geteilt werden. Gerade in Zeiten halb leerer Büros können zudem persönliche Nachrichten den Kollegen echte Freude bereiten. Vor allem, wenn der nette Gruß auf einer bunten Post-it Super Sticky Haftnotiz steht und einen genau da überrascht, wo man ihn auf jeden Fall sieht – am eigenen Computer, der Kaffeemaschine oder der Bürotür.

Weitere Informationen unter www.post-it.de (DE), www.post-it.at (AT) und www.post-it.ch (CH)

Neuss, den 24. Juni 2020

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 96.000 Mitarbeitern in über 190 Ländern vertreten und erzielte 2019 einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die seit weniger als fünf Jahren auf dem Markt sind.

3M und Post-it sind Marken der 3M Company.

Presse-Kontakt 3M

Annette Edmonds, Tel.: +49 174 9333187

E-Mail: ae@konfetti-kommunikation.de

Kunden-Kontakt 3M