Keine Meldung von 3M Deutschland GmbH mehr verpassen.

20.03.2020 – 17:00

Perfekter Halt mit den 3M Flexible Grip Schleifstreifen

Pressemitteilung: Perfekter Halt mit den 3M Flexible Grip Schleifstreifen

Sehr geehrter Herr Mustermann,

sehr geehrte Frau Dr. Musterfrau,

die neuen 3M Flexible Grip Schleifstreifen bieten dank einer patentierten Anti-Rutsch-Technologie auf der Rückseite maximalen Halt bei Handschleifanwendungen. Da sie ohne Handpad eingesetzt werden können, ermöglichen sie zudem eine höhere Kraftübertragung beim Handschleifen an schwer zugänglichen Stellen wie Ecken oder Rundungen.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Christiane Bauch

E-Mail: cbauch@mmm.com

Schnelles und einfaches Handschleifen

Perfekter Halt mit den 3M Flexible Grip Schleifstreifen

Die neuen 3M Flexible Grip Schleifstreifen bieten dank einer patentierten Anti-Rutsch-Technologie auf der Rückseite maximalen Halt bei Handschleifanwendungen. Da sie ohne Handpad eingesetzt werden können, ermöglichen sie zudem eine höhere Kraftübertragung beim Handschleifen an schwer zugänglichen Stellen wie Ecken oder Rundungen.

Die neuen 3M Flexible Grip Schleifstreifen überzeugen durch eine besonders gute Schleifleistung und ein gleichmäßiges Oberflächenfinish. Außerdem benötigt man zum Schleifen mit den 3M Flexible Schleifstreifen kein weiteres Zubehör. Die Schleifstreifen passen sich optimal jeder Oberfläche und jeder Werkstückgeometrie an. Durch die hohe Prozesssicherheit beim Schleifen mit den 3M Flexible Grip Schleifstreifen werden zeit- und kostenintensive Nacharbeiten vermieden.

Nass und trocken schleifen

Die 3M Flexible Grip Schleifstreifen können im Nass- und Trockenschliff eingesetzt werden. Die Streifen sind als perforierte Rollenware mit 20 Streifen (139 x 114 mm) je Rolle in den Körnungen P320, P400, P600, P800, P1000, P1200, P1500 und P2000 erhältlich.

Weitere Informationen unter www.3M.de/autoreparatur (DE), www.3M-autoreparatur.at (AT) und www.3M-autoinfo.ch (CH)

Neuss, den 19. März 2020

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 93.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2018 einen Umsatz von rund 33 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.

Presse-Kontakt 3M

Christiane Bauch, Tel.: +49 2131 14-2457, E-Mail: cbauch@mmm.com