03.03.2020 – 15:45

Etikettendruck: Neuer Folien-Topcoat für mehr Flexibilität

Die neuen 3M Versatile Print Kennzeichnungsfolien sind mit einem innovativen Topcoat ausgestattet, der in verschiedenen Techniken ohne aufwendige Vorbehandlung bedruckbar ist. Egal welches Druckverfahren bei der Etikettenproduktion zum Einsatz kommt, die Ergebnisse überzeugen durch Langlebigkeit, Belastbarkeit und klare Farbvielfalt.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Pamela Albert

E-Mail: palbert@mmm.com

3M Versatile Print Kennzeichnungsfolien

Etikettendruck: Neuer Folien-Topcoat für mehr Flexibilität

Die neuen 3M Versatile Print Kennzeichnungsfolien eröffnen Anwendern eine besonders hohe Flexibilität. Dank ihrer speziellen Topcoat-Technologie eignen sie sich für sehr unterschiedliche Druckverfahren und können auf verschiedensten Druckmaschinen verarbeitet werden: Die Palette reicht von UV-Inkjet- und Siebdruck über UV-Flexodruck und Thermo-Transferdruck bis hin zu Flexodruck mit wasserbasierenden Farben.

Kristallklar, farbenfroh, beständig

Die verschiedenen Druckverfahren erzielen auf 3M Versatile Print Kennzeichnungsfolien ausgezeichnete Ergebnisse. Der besondere Topcoat ermöglicht streifenfreie, kristallklare Druckerzeugnisse in der gewünschten Farbvielfalt mit sehr hoher Bildauflösung. So sind der Kreativität kaum noch Grenzen gesetzt. Die neuen Etikettenfolien zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus. Selbst unter schwierigeren Anforderungen wie dem Einsatz von Lösungsmitteln bleiben die Etiketten dauerhaft lesbar. 3M Versatile Print Kennzeichnungsfolien sind gemäß UL 969 geprüft, anerkannt und zertifiziert.

Vielseitig, flexibel, effizient

3M Versatile Print Etikettenfolien bieten Verarbeitern viele Prozessvorteile: Der Topcoat erlaubt eine freiere und flexiblere Planung von Druckprozessen und Maschinenbelegungen sowie die Kombination von verschiedenen Druckverfahren in einem Auftrag. Nicht zuletzt gestalten sich Druckprozesse effizienter, da dank des Topcoats aufwendige Vorbehandlungsschritte - wie etwa der Einsatz von Primern – nicht mehr notwendig sind beziehungsweise reduziert werden können. Zwei Farbvarianten sind erhältlich: Die Folie 7871V ist weiß glänzend und die Folie 7872V platin glänzend.

DE: http://www.3M-Kennzeichnung.de

AT: http://www.3M.com/at/kleben

CH: http://www.3M.com/ch/kleben

Neuss, den 03. März 2020

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 93.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2018 einen Umsatz von rund 33 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.

Presse-Kontakt 3M:

Pamela Albert