Abonnieren Sie alle Meldungen von 3M Deutschland GmbH
Keine Meldung von 3M Deutschland GmbH mehr verpassen.

11.02.2020 – 11:47

Blickschutzfilter noch einfacher am Laptop befestigen

Pressemitteilung: Blickschutzfilter noch einfacher am Laptop befestigen

Sehr geehrter Herr Mustermann,

sehr geehrte Frau Dr. Musterfrau,

3M Blickschutzfilter sind die bewährte Lösung, um das Visual Hacking, das Ausspähen sensibler Informationen etwa am Laptop-Display, wirksam zu verhindern. Jetzt wird die Handhabung der Blickschutzfilter noch einfacher und flexibler - mit dem neuen 3M COMPLY Befestigungssystem.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Christiane Bauch

Tel.: 02131-14-2457

E-Mail: cbauch@3M.com

3M COMPLY Befestigungssystem für mehr Datensicherheit

Blickschutzfilter noch einfacher am Laptop befestigen

Ein Dreh reicht aus, um nach Bedarf zwischen einem wirksamen Blickschutz und dem Teilen von Informationen hin- und herzuwechseln. Dazu werden zwei Scharniere an der Oberseite des Laptops aufgeklebt, die das Hoch- und Runterklappen des Blickschutzfilters ermöglichen. Eine kleine Lasche macht es einfach, den Blickschutzfilter zu greifen und umzudrehen, ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Blickschutzfilter können nicht mehr verloren gehen

Dank des 3M COMPLY Befestigungssystems ist der Blickschutzfilter immer griffbereit und kann nicht mehr verloren gehen - ein Pluspunkt, um unnötige Kosten im Unternehmen zu vermeiden. IT-Mitarbeiter können zudem auf einen Blick erkennen, ob ihre Kollegen den Blickschutz nutzen und somit die internen Datenschutzvorgaben des Unternehmens erfüllen. Gleichzeitig schützt der Blickschutzfilter das Display des Laptops vor Schmutz und Kratzern.

Für gängige Laptop-Größen erhältlich

Das Befestigungssystem ist ab sofort und exklusiv für 3M Blickschutzfilter erhältlich - sowohl für die Standard-Ausführung als auch für die Blickschutzfilter Gold sowie die High Clarity-Version, speziell für hochauflösende Displays. Das Anbringen ist an nahezu allen handelsüblichen Laptops möglich. Dazu gibt es das 3M COMPLY Befestigungssystem in verschiedenen Ausführungen für Vollbild-Laptops, für Geräte mit Rahmen, für MacBooks sowie in einer individuell anpassbaren Passform.

Weitere Informationen unter

Neuss, den 11. Februar 2020

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 93.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2018 einen Umsatz von rund 33 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.

Geschäftsführer: Christiane Grün, Manfred Hinz, Oliver Leick
Vorsitzende der Geschäftsführung: Christiane Grün; Vorsitzender des