Abonnieren Sie alle Meldungen von 3M Deutschland GmbH

19.11.2019 – 11:58

Neue Scotch-Brite Fresh Reinigungsschwämme für einen hygienischeren Abwasch

Eier, Käse, Butter und vieles mehr - in Reinigungsschwämmen lassen sich nach dem Spülen oft noch viele Lebensmittelreste finden. Die neuen Scotch-Brite Fresh Reinigungsschwämme verhindern, dass Lebensmittelreste nach dem Abspülen im Schwamm haften bleiben und ermöglichen so einen hygienischeren Abwasch.

Für Ihre Berichterstattung senden wir Ihnen die unten stehende Pressemitteilung. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Neuss

Christiane Bauch

Tel.: 02131 14- 2457

____________________________________________________________________________________

Einfach abspülbar dank Reinigungspunkte-Technologie

Neue Scotch-Brite Fresh Reinigungsschwämme für einen hygienischeren Abwasch

Eier, Käse, Butter und vieles mehr - in Reinigungss chwämmen lassen sich nach dem Spülen oft noch viele Lebensmittelreste finden. Die neuen Scotch-Brite Fresh Reinigungsschwämme verhindern, dass Lebensmittelreste nach dem Abspülen im Schwamm haften bleiben und ermöglichen so einen hygienischeren Abwasch.

Die neuen Spülschwämme sind mit einer sogenannten Reinigungspunkte-Technologie ausgestattet: Die Punkte auf der obersten Schicht des Schwammes enthalten speziell entwickelte Schleifpartikel. Diese ermöglichen eine schnelle und effiziente Reinigung - ohne, dass Lebensmittelreste nach dem Abspülen des Schwammes haften bleiben. Die antimikrobielle Beschichtung hilft zusätzlich schlechte Gerüche zu vermindern.

Zwei Varianten für verschiedene Anwendungen

Die Reinigungsschwämme sind in zwei Varianten erhältlich: Der blaue "Scotch-Brite Fresh nicht kratzend" eignet sich hervorragend zum Reinigen von empfindlicheren Materialien wie Glas oder Kochgeschirr mit Antihaftbeschichtung. Der grüne "Scotch-Brite Fresh Extra Stark" entfernt problemlos auch hartnäckige Verschmutzungen wie Eingebranntes oder Fett aus Pfannen und Töpfen. Beide Schwämme sind aus einem besonders flexiblen Material, sodass sie auch Ecken und kleine Öffnungen effizient reinigen können. Dank ihrer besonderen Form liegen die Schwämme optimal in der Hand und schützen die Finger und Nägel während des Spülens.

Weitere Informationen unter www.ScotchBriteFresh.de (DE), www.ScotchBriteFresh.at (AT) und www.ScotchBriteFresh.ch (CH)

Neuss, den 19. November 2019

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 93.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2018 einen Umsatz von rund 33 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.

Presse-Kontakt 3M:

Christiane Bauch, Tel.: +49 2131 14- 2457