Abonnieren Sie alle Meldungen von 3M Deutschland GmbH

11.11.2019 – 11:18

Neu für die Transportsicherung: Scotch Fixierungsklebeband 8899HP

Starker Halt. Sauber zu entfernen.

Das neue Scotch Fixierungsklebeband 8899HP sichert Gerätekomponenten und Kleinteile während der Herstellung und des Transports besonders zuverlässig und beugt so Transportschäden vor. Es ist einfach anzubringen und lässt sich sauber und rückstandsfrei auch von empfindlichen Oberflächen wieder entfernen.

Für Ihre Berichterstattung senden wir Ihnen die unten stehende Pressemitteilung. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Neuss

Pamela Albert, 3M Deutschland GmbH

____________________________________________________________________________________

Starker Halt. Sauber zu entfernen.

Neu für die Transportsicherung: Scotch Fixierungsklebeband 8899HP

Beim Transport etwa von Möbeln, Elektro- und Haushaltsgeräten werden bewegliche Komponenten und Kleinteile fixiert, um sie vor Kratzern, Stößen und Beschädigungen zu schützen. Mit dem neuen Scotch Fixierungsklebeband 8899HP bietet der Multitechnologiekonzern 3M dafür eine noch zuverlässigere Lösung. Das Strapping Klebeband ist einfach in der Anwendung und lässt sich sauber und rückstandsfrei wieder entfernen. Darüber hinaus eröffnet seine Technologie weitere entscheidende Vorteile.

Ausgezeichnete Leistung

Dank seines speziell entwickelten, druckempfindlichen Gummi-Harz Klebstoffes haftet das Scotch Fixierungsklebeband 8899HP gleichmäßig auf verschiedensten Oberflächen. Sein auf Polypropylen basierendes Trägermaterial sorgt für die nötige Strapazierfähigkeit und bietet gleichzeitig Schutz vor Abnutzung, Verschleiß und Feuchtigkeit. Das Strapping Tape überzeugt durch hohe Zug- und Scherfestigkeit sowie eine geringe Dehnung und optimale Schälkraft. Dadurch verrutscht und kriecht das Klebeband nicht. Dies führt zu weniger Bewegungsfreiheit der einzelnen Elemente und kann Schadstellen reduzieren. Für Anwender ist es einfach zu applizieren und für Endbenutzer problemlos zu entfernen. So reduziert es nicht nur den Zeit- und Kostenaufwand für Anwendung und eventuelle Nacharbeiten. Es trägt auch zur Verbraucherzufriedenheit bei.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Das neue Scotch Fixierungsklebeband 8899HP ist für den Einsatz in vielfältigen Branchen ideal - von der Elektronik- und Haushaltsgeräte-Industrie über Automotive bis hin zur Metallverarbeitung. Es sichert nicht nur Informationsblätter, Schubladen, Fenster oder Türen. Es bündelt auch leichtere Metall-Coils, Halbzeuge und Kabelbündel. Egal ob zwei- oder dreidimensional, auf den meisten gängigen Oberflächen bietet es eine hervorragende Leistung: auf lackierten Metallen, PVC, pulverbeschichteten Lacken, Kunststoffen, Glas und Edelstahl. Es ist in den Farben Blau und Weiß sowie in einer Vielzahl von Breiten erhältlich.

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 93.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2018 einen Umsatz von rund 33 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.

Presse-Kontakt 3M:

Pamela Albert, Tel. +49 2131 14 2229