Keine Meldung von 3M Deutschland GmbH mehr verpassen.

07.05.2019 – 12:25

Scotch-Brite Surface Preparation Pad Plus

Mehr Leistung, längere Lebensdauer

Mit dem neuen Scotch-Brite Surface Preparation Pad (SPP) Plus werden alte Versiegelungsrückstände auf Steinböden sauber und effizient entfernt, bevor die Flächen erneut versiegelt werden. Das Pad ist mit 20 Millimetern doppelt so dick wie das Vorgängermodell und bietet wesentlich höhere Standzeiten, und das zum gleichen Preis.

Für Ihre Berichterstattung senden wir Ihnen die aktuelle Presse-Information.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Christiane Bauch

E-Mail: cbauch@3M.com

Diese und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/presse-de/pressemeldungen/ (D)

https://www.3maustria.at/3M/de_AT/pressroom-alp/ (A)

https://www.3mschweiz.ch/3M/de_CH/pressroom-alp/ (CH)

------------------------------------------

Scotch-Brite Surface Preparation Pad Plus

Mehr Leistung, längere Lebensdauer

Die offene Faserstruktur des Scotch-Brite Surface Preparation Pad Plus verhindert, dass sich Schmutz festsetzt und verbessert so die Produktivität, weil das Pad seltener entfernt und gereinigt werden muss. Die mit Harz und Schleifmitteln beschichteten Fasern des Pads gewährleisten einen gleichbleibenden Abtrag und hinterlassen eine glatte Oberfläche, die anschließend neu beschichtet werden kann.

Keine Vibrationen

Die gleichmäßige Dicke des Pads von Kante zu Kante und von Pad zu Pad sowie das vorgestanzte Mittelloch garantieren eine konstante Leistung ohne Wackeln des Pads oder Maschinenvibrationen. Das Pad kann auf automatischen Bodenreinigungsmaschinen mit niedriger Drehzahl (175 - 400 U/min) und Einscheibenmaschinen eingesetzt werden. Im Vergleich zum Vorgänger bietet das SPP Plus eine deutliche Leistungssteigerung über die gesamte Lebensdauer und entfernt Bodenschutzschichten doppelt so schnell wie vergleichbare Produkte.

Sauber ohne Chemie

Durch die größere Stärke von 20 mm kann das Pad ohne zusätzliches Stützpad direkt auf der Reinigungsmaschine angebracht werden. Das Pad wird entweder mit Wasser oder Neutralreiniger verwendet und ist für den Einsatz auf beschichteten Bodenbelägen wie Holz, Vinylplatten, Vinylfliesen, Marmor, Terrazzo oder auch Beton geeignet. Die Scotch-Brite Surface Preparation Pads Plus gibt es in Durchmessern von 305 bis 505 Millimetern.

Weitere Informationen unter https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/gewerbliche-renigung/

Neuss, den 07. Mai 2019

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 93.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2018 einen Umsatz von 33 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.

3M und Scotch-Brite sind Marken der 3M Company.

Bildunterschriften:

SPP Plus: Mit dem neuen Scotch-Brite Surface Preparation Pad (SPP) Plus werden alte Versiegelungsrückstände auf Steinböden sauber und effizient entfernt, bevor die Flächen erneut versiegelt werden. Foto: 3M

Produktvergleich SPP & SPP Plus: Das SPP Plus Pad ist mit 20 mm doppelt so dick wie das Vorgängermodell und bietet eine deutliche Leistungssteigerung über die gesamte Lebensdauer. Foto: 3M

Anwendung SPP Plus: Das Pad kann auf automatischen Bodenreinigungsmaschinen mit niedriger Drehzahl und Einscheibenmaschinen eingesetzt werden. Foto: 3M

Presse-Kontakt 3M

Christiane Bauch, Tel.: +49 2131 14-2457