22.01.2019 – 10:30

3M stellt Aura 9300+Gen3 Partikelmasken vor

Mehr Tragekomfort, leichteres Vorformen und Aufsetzen für einen sicheren Dichtsitz, dazu hoher Komfort beim Atmen: Die 3M Aura 9300+Gen3 Partikelmaske im Design der dritten Generation überzeugt mit zahlreichen Neuheiten und Verbesserungen.

Für Ihre Berichterstattung senden wir Ihnen die aktuelle Presse-Information.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Neuss

Christiane Bauch

E-Mail: cbauch@3M.com

Diese und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/presse-de/pressemeldungen/ (D)

https://www.3maustria.at/3M/de_AT/pressroom-alp/ (A)

https://www.3mschweiz.ch/3M/de_CH/pressroom-alp/ (CH)

----------------------------------

Mehr Sicherheit und Komfort: Das Original in der dritten Generation

3M stellt Aura 9300+Gen3 Partikelmasken vor

Seit der Vorstellung der ersten Atemschutzmaske im flach faltbaren, dreiteiligen Design im Jahre 1996 hat 3M die Produktserie immer weiter optimiert. Die neue, dritte Generation 3M Aura 9300+Gen3 steigert den Nutzen für den Maskenträger nochmals deutlich. Sie ist für bestmögliche Trageeigenschaften konzipiert und kombiniert Sicherheit, Trage- und Handhabungskomfort, um den größtmöglichen Nutzen für den Maskenträger zu bieten.

Neues Cool Flow Komfortventil öffnet sich leichter

Zu den neuen Merkmalen zählt das 3M Cool Flow Komfortventil. Es öffnet sich 37% leichter als das Ventil der zweiten Generation. Dadurch kann 36% mehr Ausatemluft austreten (Wert gilt beispielhaft für FFP3). Somit lässt das neue Komfortventil die Atemwärme schnell entweichen und reduziert noch wirksamer den Aufbau von Hitze und Feuchtigkeit in der Maske. Darüber hinaus unterstützt die neue "Grip"-Funktion am Ventil das Halten und Positionieren der Maske am Gesicht.

Aufsetzhilfen für einen sicheren Sitz

Ein korrektes Aufsetzen der Atemschutzmaske ist der Schlüssel für einen sicheren Dichtsitz. Daher erleichtern vollkommen neu entwickelte Aufsetzhilfen bei der 3M Aura 9300+Gen3 das hygienische Öffnen, Vorformen und Anlegen der Maske am Gesicht. Der Nasenbügel lässt sich individuell formen, um einen guten Dichtsitz um die Nase und die Wangen zu erzielen. Die neue Komfortbebänderung ist aus textilem Material und dadurch sehr angenehm zu tragen, strapazierfähig und reißfest. Durch ihre Farbkodierung sind die jeweiligen Schutzstufen leicht zu erkennen.

3M Advanced Electret Filtermedium für hohen Atemkomfort

Zu dem hohen Tragekomfort trägt ebenfalls das 3M Advanced Electret Filtermedium (AEM) bei. Es weist weniger Volumen und Gewicht als herkömmliche Filtermedien auf, da durch die hohe elektrostatische Ladung des 3M AEM weniger Fasern erforderlich sind, um Partikel effizient zu fangen. Die offene Struktur erleichtert den Luftdurchgang, so dass sich eine hohe und zuverlässige Filterung von Partikeln mit einer geringeren Belastung des Maskenträgers verbindet.

Echtheitsprüfung ist online möglich

Für maximale Sicherheit sorgt der 3M Safe Guard Prozess für die Echtheitsprüfung. Unter www.3M.com/SafeGuard lässt sich einfach und schnell die Bestätigung einholen, dass es sich bei den eingesetzten Partikelmasken um 3M Originalprodukte handelt. Auch die dritte Generation der 3M Aura 9300 Partikelmaskenserie bewährt sich überall dort, wo ein zuverlässiger Schutz vor festen und flüchtigen flüssigen Partikeln, von Stäuben bis zu Sprühnebel, gefragt ist. Zu typischen Anwendungsbereichen zählen die Metallherstellung und -bearbeitung, Pharma, Holzbearbeitung, Bauindustrie und Automobil.

D: www.3Marbeitsschutz.de/9300gen3

A: www.3Marbeitsschutz.at/9300gen3

CH : www.3Marbeitsschutz.ch/9300gen3

Neuss, den 22. Januar 2019

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2017 einen Umsatz von über 31 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.

3M, Aura, Cool Flow und Safe Guard sind Marken der 3M Company.

Bildunterschriften:

3M Presse Aura Gen3 1: Ab sofort gibt es die 3M Aura 9300+ Partikelmasken Serie in dritter Generation.

3M Presse Aura Gen3 2: Die 3M Aura 9300+Gen3 Partikelmaskenserie verspricht noch mehr Komfort beim Atmen, ein leichteres Vorformen, Aufsetzen und Abnehmen und eine strapazierfähige Komfort-Bebänderung.

3M Presse Aura Gen3 3: Die 3M Aura 9300+Gen3 Partikelmaskenserie bewährt sich überall dort, wo ein zuverlässiger Schutz vor festen und flüchtigen flüssigen Partikeln, von Stäuben bis zu Sprühnebel, gefragt ist.

Presse-Kontakt 3M

Christiane Bauch, Tel.: +49 2131 14-2457