18.10.2018 – 12:04

Neues 3M Industrie-Kurzrollenprogramm

Mit dem neuen Industrie-Kurzrollenprogramm in der wiederverschließbaren Blister-Packung bringt 3M eine handliche Alternative zu seinen großen Industrierollen auf dem Markt. Das neue Sortiment, bestehend aus insgesamt 13 verschiedenen Kurzrollen, eignet sich ideal für Kleinserienfertigungen und Projektgeschäfte in Handwerks- oder Industriebetrieben.

Für Ihre Berichterstattung senden wir Ihnen die aktuelle Presse-Information.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Neuss

Anke Woodhouse

E-Mail: awoodhouse@3M.com

Diese und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/presse-de/pressemeldungen/ (D)

https://www.3maustria.at/3M/de_AT/pressroom-alp/ (A)

https://www.3mschweiz.ch/3M/de_CH/pressroom-alp/ (CH)

------------------------------------

Im Betrieb und unterwegs immer zur Hand

Neues 3M Industrie-Kurzrollenprogramm

Die Idee hinter dem neuen Produktangebot: Dank des praktischen Formats lassen sich die Rollen gut im persönlichen Werkzeugkasten oder am Arbeitsplatz aufbewahren. Damit hat jeder Mitarbeiter seine eigene Kurzrolle immer griffbereit. Die Blister-Packung schützt sie zudem vor Staub und Schmutz - auch in Betrieben, wo Funken oder Späne fliegen können. So sind die Klebebänder, wenn sie gebraucht werden, immer gleich zur Hand, sauber und einsatzbereit. Das spart Wege und Zeit, zum Beispiel auf Montage, bei Reparaturarbeiten oder Kleinserienfertigungen.

Leistungsstarke Klebebänder für jede Anwendung

Das 3M Industrie-Kurzrollenprogramm umfasst drei große Produktgruppen: Doppelseitige Klebebänder, Wiederlösbare Befestigungssysteme sowie Einseitige Klebebänder. Während Befestigungssysteme wie 3M Dual Lock oder 3M Haken- und Schlaufenbänder auf allen gängigen Werkstoffen stabile, aber tausendfach wieder lösbare Verbindungen garantieren, sorgen die doppelseitigen Varianten für dauerhaft feste Verbindungen. So eignen sich beispielsweise 3M VHB Produkte vor allem für Multi-Material-Klebungen und fügen vielfältige Oberflächen - von hoch- bis niederenergetisch, von Metallen über Kunststoffe bis zu lackiertem Holz. Dies ermöglicht nicht nur eine hohe Designfreiheit, sondern stellt auch eine alternative Fügemethode zu traditionellen Verfahren wie Schrauben, Nieten oder Klemmen dar. Die dritte Produktgruppe - die einseitig klebenden 3M Hochleistungs-Dichtbänder - kommt immer dann zum Einsatz, wenn es um schnelle und extrem belastbare Abdichtungen geht. Je nach Variante sind die neuen Kurzrollen zwischen 1,25 und 50 Meter lang.

Weitere Informationen unter http://www.3m.de/Industrie-Kurzrollen

Neuss, 18, Oktober 2018

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2017 einen Umsatz von über 31 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.

3M ist eine Marke der 3M Company.

Bildunterschriften

3M Presse Industrie Kurzrollenprogramm:

Das neue 3M Industrie-Kurzrollenprogramm umfasst dreizehn bewährte Hochleistungs-Klebe- und Dichtbänder in der praktischen Blister-Packung. Foto: 3M

3M Presse Kurzrolle in Blister-Packung:

Dank der praktischen Blister-Packung ist das Klebeband gut vor Staub und Schmutz geschützt - selbst in Industrie- und Handwerksbetrieben, in denen mal Funken oder Späne fliegen. Foto: 3M

3M Presse Anwendung Kurzrolle:

Ein Spezialgebiet des neuen Industrie-Kurzrollenprogramms sind Multi-Material-Verbindungen - zum Beispiel das zuverlässige Fügen von Glas und Metall. Foto: 3M

Presse-Kontakt 3M

Anke Woodhouse, Tel. 02131 14-3408