Abonnieren Sie alle Meldungen von 3M Deutschland GmbH

28.08.2018 – 11:35

Sicherer Schutz mit dem 3M Protecta PRO Auffanggurt NewStyle

Mit dem neuen Auffanggurt Protecta PRO NewStyle rundet 3M sein Produktportfolio in diesem Bereich weiter ab. Der Auffanggurt ist universell einsetzbar und zeichnet sich gleichermaßen durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis wie auch durch viele nützliche Ausstattungsmerkmale und Detaillösungen für höchste Sicherheit und angenehmen Tragekomfort aus.

Für Ihre Berichterstattung senden wir Ihnen die aktuelle Presse-Information.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Neuss

Christiane Bauch

E-Mail: cbauch@3M.com

Diese und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/presse-de/pressemeldungen/ (D)

https://www.3maustria.at/3M/de_AT/pressroom-alp/ (A)

https://www.3mschweiz.ch/3M/de_CH/pressroom-alp/ (CH)

Tragekomfort und Sicherheit mit vielen nützlichen Ausstattungsdetails

Sicherer Schutz mit dem 3M Protecta PRO Auffanggurt NewStyle

Besonders sicher und zeitsparend in der Anwendung ist die vordere Auffangöse im Textildesign. Als Anschlagöse kann der Träger hier den Karabiner des Verbindungsmittels in beide Schlaufen einhängen. Der doppelte Sicherheitsmechanismus des Automatikverschlusses ermöglicht die intuitive Bedienung mit nur einer Hand. Wenn das Etikett nicht mehr vollständig lesbar ist oder verloren geht, darf der Auffanggurt nicht weiter genutzt werden. Ein geschütztes Etikettenfach verhindert das. Nach dem Einstellen auf die Körpergröße bleibt in der Regel Gurtband übrig, das stören oder sogar gefährlich werden kann, wenn an drehenden Maschinen gearbeitet wird. Einfach zu bedienende Aufroller verstauen das überschüssige Gurtband.

Sturzindikatoren sorgen für Sicherheit

Ein wichtiges Plus an Sicherheit stellen die serienmäßigen Sturzindikatoren dar: Bei einer Sturzbelastung löst der Indikator aus, so dass der Auffanggurt nicht irrtümlicherweise anschließend weiterverwendet, sondern wie vorgeschrieben entsorgt wird. Die visuelle Anzeige erleichtert die Sichtprüfung durch den Anwender vor jeder Nutzung.

Einfache und zeitsparende Handhabung

Zahlreiche nützliche Details machen die Handhabung des Auffanggurtes einfach und sicher: Einstellschnallen erlauben ein leichtes Einstellen des Brustgurtbandes durch Herunterziehen. Die gefederten Haltebügel verhindern zudem, dass das Gurtband verrutscht. Zum Tragekomfort des Auffanggurtes trägt das bequeme, atmungsaktive und abnehmbare Rückenpad bei. Zudem wurde beim Design Wert gelegt darauf, dass die Nahtleisten keinen Kontakt zum Körper aufweisen. Der neue Auffanggurt 3M Protecta PRO NewStyle entspricht der Norm CE EN361 und ist in zweifarbiger Ausführung (rot-grau) in drei Größen (S, M/L sowie XL) erhältlich. Zugelassen ist der Auffanggurt für ein Anwendergewicht bis zu 140 Kilogramm.

D: www.3Marbeitsschutz.de

A: www.3Marbeitsschutz.at

CH : www.3Marbeitsschutz.ch

Neuss, den 28. August 2018

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2017 einen Umsatz von über 31 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.

3M, Protecta und PRO sind Marken der 3M Company.

Bildunterschriften:

3M PROTECTA Auffanggurt NewStyle_Frontansicht.jpg: Der neue Auffanggurt 3M Protecta PRO NewStyle ist universell einsetzbar.

3M PROTECTA Auffanggurt NewStyle_mit Rückenpad_Dorsalansicht.jpg: Das bequeme, atmungsaktive und abnehmbare Rückenpad trägt zum Tragekomfort des Auffanggurtes bei.

Presse-Kontakt 3M

Christiane Bauch, Tel.: +49 2131 14-2457