3M Deutschland GmbH

IMAGINE - das neue Webmagazin von 3M

    Neuss (ots) - Aufbruch zu neuen Horizonten: IMAGINE, das neue, internationale Webmagazin von 3M, eröffnet spannende Einblicke in die Welt von Wissen und Technik, Zukunft und Innovation.            Wie entsteht eigentlich Kreativität? Warum brauchen Menschen Netzwerke? Und wie sieht das Büro der Zukunft aus? Die Welt hat viele Gesichter und jedes Thema unterschiedliche Facetten: IMAGINE, das neue Webmagazin von 3M, stellt sie vor. Aktuell und hintergründig zugleich, lenkt es ab April 2002 jeden Monat unter www.3m.com/de den Fokus auf ein anderes Thema - beleuchtet aus unterschiedlichen Perspektiven und wöchentlich ergänzt um neue, überraschende Inhalte. "Jenseits des schnelllebigen Alltags bietet IMAGINE Einblicke in eine Vielzahl von Wissensfeldern und Lebensbereiche", erläutert Manfred Kremer, Hauptabteilungsleiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei 3M Deutschland, die Idee des Webmagazins. "Vertiefende Informationen und konträre Ansichten sorgen immer wieder für neue Anregungen - in der Arbeitswelt wie im Privaten."          Das Webmagazin richtet sich sowohl an Kunden des Technologiekonzerns 3M als auch an alle diejenigen, die sich von der Welt der Technik und des Wissens immer wieder neu überraschen lassen wollen. Vorbild von IMAGINE ist das erfolgreiche Print-Medium "3M Magazin", das unter neuem Titel als Web-Magazin weiterentwickelt wurde. Das redaktionelle Konzept lebt von der Faszination, die Technik und Innovation auf jeden Menschen ausübt, der seine Neugier noch nicht verloren hat. Solche Themen ebenso profund wie unterhaltsam und mediengerecht aufzubereiten, ist das Ziel des neuen Web-Magazins, das Lifestyle und Wissenschaft zusammenführt. "Dabei nutzen wir die Vorteile des Internet als Medium, das uns noch mehr Möglichkeiten zur Interaktion mit unseren Kunden bietet", begründet Kremer den Medienwechsel. "Gleichzeitig sind wir durch das Internet noch besser in der Lage, spannende Themen schnell und aktuell anzubieten." IMAGINE nähert sich einem Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Rubrik "Milestone" hat den Charakter eines Leitartikels, die sog. "Facetten" behandeln im wöchentlichen Rhythmus einen speziellen Aspekt des Themas des Monats, kommentiert von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur ("Spotlight").          Die erste Ausgabe von IMAGINE ist dem Geheimnis menschlicher Kreativität auf der Spur. Die richtige Idee zur richtigen Zeit kann beruflich und privat, im Alltag wie in Ausnahmesituationen über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Wie gelangen große Forscher, Künstler und Unternehmer zu neuen Ideen und Geistesblitzen, die die Welt verändern? Und wie erklären sich Wissenschaftler, Neurologen und Verhaltensforscher heute das Phänomen Kreativität? Fragen wie diesen geht IMAGINE ebenso auf den Grund wie ganz alltäglichen Dingen. Denn jede menschliche Beziehung lebt von Intuition, Kreativität und Überraschung, ob in der Liebe oder in der Kundenbeziehung. Und dass der Alltag manchmal der beste Nährboden für neue Ideen sein kann, das zeigen die vielfältigen Innovationen von 3M.          Über den eigenen Tellerrand hinausschauen und Wissen aus unterschiedlichen Bereichen zusammenführen, das kennzeichnet IMAGINE ebenso wie die Unternehmenskultur des Global Players 3M. Die drei Bereiche Innovation, Sicherheit und Orientierung bilden dabei den Rahmen für immer neue thematische Schwerpunkte. Der Mehrwert des neuen Webmagazins liegt auf der Hand: In immer schnellerer Abfolge kommt es zu technologischen Revolutionen, neue Märkte entstehen und die Lebenswelt der Menschen verändert sich. Um sich zu orientieren, sich sicher zu fühlen und Innovationen nutzen zu können, werden profundes Wissen und neue Sichtweisen immer wichtiger. IMAGINE bringt sie auf den Punkt.          Das amerikanische Multitechnologie Unternehmen 3M bietet intelligente Problemlösungen für die unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsbereiche. Das Fundament des Know-hows bilden über 30 Technologie-Plattformen, auf deren Basis heute rund 50.000 verschiedene Produkte hergestellt werden, von den populären Post-it Haftnotizen bis zu hochspezialisierten Problemlösungen für Industrie, Medizin und Sicherheit. Mehr als eine Milliarde US-Dollar werden pro Jahr allein für Forschung und Entwicklung aufgewendet. Als Ergebnis dieser Innovationskultur kommen jährlich über 500 neue 3M Produkte auf den Markt.          Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten.     Weitere Informationen und Fotos unter http://www.3M.com/de     

ots Originaltext: 3M Deutschland GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:
Manfred Kremer
Tel: 02131-14-2357
Fax: 02141-14-3470
e-mail: mkremer@mmm.com

Original-Content von: 3M Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: 3M Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: