Gerüstet für steigende Mobilgeräte-Nachfrage
3M baut weltweit Produktionskapazität für optisch klare Klebstoff-Filme aus (mit Bild)

Der Trend in der Entwicklung leichterer, dünnerer und damit für den Nutzer noch attraktiverer, elektronischer Geräte ist ungebrochen. Das Multi-Technologieunternehmen 3M verdreifacht daher in Asien seine Produktionskapazitäten für optisch klare Klebstoff-Filme, die bei der Fertigung dieser Geräte zum... mehr

Neuss (ots) - Das amerikanische Multi-Technologieunternehmen 3M hat seine weltweite Kapazität zur Herstellung optisch klarer Klebstoff-Filme an mehreren asiatischen Standorten ausgeweitet. Mit dem Kapazitätsausbau rüstet sich der Konzern für das schnelle Wachstum bei Verbraucherelektronikgeräten wie Smartphones, Tablet-PCs, Touchdisplays oder elektronischen Lesegeräten.

Ziel ist eine Verdreifachung der Produktionskapazitäten für die Beschichtung optisch klarer Klebstoff-Filme bis zum Ende des dritten Quartals 2011. Weitere Investitionen in die Entwicklung dieser innovativen Klebstofftechnologie sind geplant.

Optisch klare Klebstoff-Filme verbessern Lesefreundlichkeit, Design und Optik moderner Mobilgeräte und ermöglichen die Herstellung immer leichterer und dünnerer Varianten. Sie sorgen für eine gleichmäßig hohe und zugleich beständige Transparenz elektronischer Displays und Touchscreens. Darüber hinaus verbessern sie deren Kontrast. Der alterungsbeständige Klebstoff ist UV-stabil und vergilbt nicht. Zudem lässt er sich in der für die Massenfertigung der Elektronikbranche benötigten hohen Geschwindigkeit verarbeiten.

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial sowie andere aktuelle Informationen zum Herunterladen finden Sie unter www.3m.de/pressnet

Pressekontakt:

Anja Ströhlein, Tel. 02131/14-2854