US-Magazin Fortune veröffentlicht neues Unternehmens-Ranking / 3M unter den Top Ten der innovativsten Unternehmen der Welt

Neuss (ots) - Das US-Wirtschaftsmagazin Fortune hat eine Liste der innovativsten Unternehmen der Welt veröffentlicht. In dem aktuellen Ranking liegt der Multi-Technologiekonzern 3M mit Platz 6 erneut unter den Top Ten. Die ersten drei Plätze gehen an Apple, Google und Nike.

Beim ebenfalls von Fortune veröffentlichten Ranking der "Most Admired Companies 2011" belegt 3M Platz 15 und zählt damit zu den 50 beliebtesten Unternehmen der Welt. In der Kategorie "Medical & Other Precision Equipment" belegt 3M den ersten Platz. Bewertet werden insgesamt neun Kriterien. Hierzu zählen unter anderem soziale Verantwortung, weltweite Wettbewerbsfähigkeit, Produktqualität und finanzielle Solidität.

Die Untersuchung umfasst über 650 Unternehmen aus rund 55 Branchen. Befragt werden seit 1997 jedes Jahr mehr als 4.000 Führungskräfte, Aufsichtsräte und Analysten. Fortune gilt als das älteste Wirtschaftsmagazin der USA.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 27 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 80.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder

Diese Pressemitteilung sowie andere aktuelle Informationen inklusive Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter www.3m.com/de/pressnet

Pressekontakt:

Manfred Kremer