Das Scotch Magic Klebeband 900 gewinnt European Office Products Award
3M für umweltschonendes Klebeband ausgezeichnet!

Neuss (ots) - Nachhaltiges Umweltbewusstsein sowie der verantwortliche Umgang mit natürlichen Ressourcen haben bei 3M eine lange Tradition. Dies zeigt sich nicht nur in ehrgeizigen Umweltzielen und -programmen, sondern auch im Produktportfolio des Multi-Technologieunternehmens. Jüngstes Beispiel ist das Scotch Magic Klebeband 900, das nun von dem englischen Fachmagazin OPI mit dem European Office Product Award in der Kategorie Umweltbewusstsein ausgezeichnet wurde.

Für die Herstellung werden ausschließlich natürlich nachwachsende Rohstoffe verwendet, die aus Quellen mit FSC-Zertifizierung (Forest Stewardship Council) stammen. Das Trägermaterial besteht beispielsweise aus Cellulose Acetat. Die Klebebeschichtung erfolgt auf Wasserbasis und ohne den Zusatz von Lösemitteln. Rollenkern und Verpackung sind zu 100 Prozent aus recyceltem Karton, und Verpackung, Rollenkern und Klebeband des Scotch Magic 900 lassen sich vollständig recyceln. Die bewährten Produkt- und Qualitätseigenschaften des matten Scotch Magic Klebebands bleiben dabei bestehen.

Bereits zum zehnten Mal zeichneten die Juroren in diesem Jahr herausragende Leistungen in den Kategorien Umweltbewusstsein, Marketing, Kundenorientierung, Innovation, Produktneueinführung, junge Unternehmer sowie Verdienste für die Industrie aus. Zu den Auswahlkriterien zählen unter anderem Originalität sowie erfolgreicher Einsatz in der Praxis. Das englische Fachmagazin OPI informiert seit 1991 monatlich über Branchennews aus dem Büro- und IT Sektor und hat sich mit 40.000 Lesern in 112 Ländern als eines der führenden Fachmagazine etabliert.

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial sowie andere aktuelle Informationen zum Herunterladen finden Sie unter www.3m.de/pressnet

Pressekontakt:

Anke Woodhouse,