Keine Meldung von 3M Deutschland GmbH mehr verpassen.

15.11.2007 – 17:19

Trockene Haut und Neurodermitis - zum aus der Haut fahren Weniger Juckreiz und mehr Feuchtigkeit durch medizinische Hautpflege

Trockene Haut und Neurodermitis - zum aus der Haut fahren
Weniger Juckreiz und mehr Feuchtigkeit durch medizinische Hautpflege

Neuss (ots)

- Querverweis: Bilder sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Fast jeder kennt das Problem von trockener und rissiger Haut im Winter. Temperaturschwankungen und trockene Heizungsluft strapazieren unser größtes Körperorgan. Doch dagegen kann man etwas tun. Besonders wirksam ist in diesem Fall die medizinische Pflegecreme "3M Medica Trockene Haut Basiscreme", die die Hautfeuchtigkeit verbessert, den Regenerationsprozess fördert und Juckreiz sowie Rötungen lindert. Entwickelt wurde sie zur täglichen Hautpflege bei allen Formen von trockener bis sehr trockener Haut, speziell therapiebegleitend bei Neurodermitis sowie bei empfindlicher Kinderhaut.

Gerade im Winter braucht die Haut eine besondere Pflege, um ihr natürliches Gleichgewicht zu erhalten. Das A und O ist jetzt, der   strapazierten Haut viel Feuchtigkeit und rückfettende Substanzen zuzuführen sowie die eventuell bereits angegriffene Hautbarriere zu stärken. Die medizinische Basiscreme von 3M Medica bildet einen schützenden Film und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Dafür sorgen vor allem Inhaltstoffe wie Lipide, Glycerin und Bisabolol. Während Lipide und Glycerin die Haut vor dem Austrocknen schützen und den natürlichen Regenerationsprozess fördern, beruhigt Bisabolol, das ätherische Öl der Kamille, die Haut und reduziert den Juckreiz.

Auf belastende Zusatzstoffe wie Parfum und Farbstoffe, die die Haut unnötig irritieren können, wurde bewusst verzichtet um eine optimale Hautverträglichkeit zu gewährleisten. Die besten Pflegeergebnisse werden mit der 3M Medica Basiscreme erreicht, wenn sie regelmäßig ein- bis zweimal am Tag aufgetragen wird. Besonders schnell zieht die Creme ein wenn die Haut nach dem Waschen noch leicht feucht ist.

Basispflege - Grundlage der Neurodermitistherapie

Neurodermitis ist eine chronische Hauterkrankung die in akuten Krankheitsschüben verläuft. Das Grundleiden ist eine trockene, juckende Haut, die mit einem Barrieredefekt der Haut einhergeht und Feuchtigkeit nur schlecht speichern kann. Die bekannten Symptome wie Trockenheit und starker Juckreiz können durch die regelmäßige Pflege mit der Basiscreme gelindert werden. Durch die Verwendung der Creme wird die Hautfeuchtigkeit verbessert, der Fettgehalt gesteigert und die Barrierefunktion der Haut gestärkt. Damit kann der leidige Kreislauf von trockener, juckender Haut, Kratzen und Entzündungen unterbrochen werden.

Rezeptfrei in der Apotheke

Die "3M Medica Trockene Haut Basiscreme" ist in Apotheken rezeptfrei erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 200-ml-Tube liegt bei 13,90 Euro. Eine kostenlose Patientenbroschüre kann unter der Service-Hotline 0800-6 64 46 26 angefordert werden.

Neuss, im November 2007

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial sowie andere aktuelle Informationen zum Herunterladen finden Sie unter www.3m.com/de/pressnet .

Pressekontakt:
Anja Ströhlein,