PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von SOLARIMO GmbH mehr verpassen.

23.09.2020 – 08:58

SOLARIMO GmbH

Solarimo bei ENGIE Innovation Trophies 2020 als "Success Story" ausgezeichnet

Solarimo bei ENGIE Innovation Trophies 2020 als "Success Story" ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Pressemitteilung

Solarimo bei ENGIE Innovation Trophies 2020 als "Success Story" ausgezeichnet

Berlin, 23.09.2020. Der Mieterstromanbieter Solarimo wurde bei den ENGIE Innovation Trophies 2020 in der Kategorie "Success Story" ausgezeichnet. 2017 von Daniel Fürstenwerth, Malte Künzer und Frank Höpner als Start-up-Idee entwickelt, ist das Berliner Unternehmen heute einer der führenden Mieterstromanbieter Deutschlands.

Der ENGIE Innovation Trophies werden seit über 30 Jahren vergeben. Jedes Jahr nehmen 2.000 bis 3.000 Mitarbeiter des weltweit tätigen Energiekonzerns an der Ausschreibung teil. Die Grand Jury wählte in diesem Jahr aus den 165 besten Einreichungen 52 Finalisten verschiedener Kategorien aus. In der Kategorie "Success Story" wird der Blick auf Nominierte aus vergangenen Jahren geworfen um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben.

Die Idee von Daniel Fürstenwerth, Malte Künzer und Frank Höpner, ein Start-up zu gründen und damit in ein neues Marktsegment zu gehen, war ein voller Erfolg. In den rund drei Jahren seit der Idee im Jahr 2017 konnte sich Solarimo mit einem Rundum-sorglos-Paket im deutschen Markt für Mieterstrom etablieren.

Daniel Fürstenwerth, Geschäftsführer von Solarimo, sagt: "Es freut uns sehr, dass die Grand Jury unsere Erfolgsgeschichte würdigt und uns mit der ENGIE Innovation Trophy 2020 auszeichnet. Unser gemeinsamer Weg von der Idee bis hin zu einem führenden Mieterstromanbieter Deutschlands macht mich stolz. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen bei ENGIE und natürlich Zuhause bei Solarimo für die tolle Teamleistung."

Solarimo plant, realisiert und betreibt Solaranlagen auf Mehrfamilienhäusern sowie Gewerbeimmobilien und verkauft den Strom an die Mieter. Alle Investitionen für die Anlagen werden von Solarimo getätigt. Ziel ist es, den gesamten Aufwand und die Investitionskosten vom Immobilieneigentümer fernzuhalten und die Mieter in die Energiewende einzubeziehen. Solarimo bietet bundesweit solare Mieterstromlösungen an und unterstützt Wohnungsbaugenossenschaften, Projektentwickler sowie Industrie und Kommunen bei der Realisierung ihrer Dachpotenziale.

Über die Solarimo GmbH
Solarimo ist ein führender Anbieter von Mieterstromprojekten in ganz Deutschland. Die Vision von Solarimo ist es, die Welt nachhaltiger zu machen. Dafür werden ungenutzte Dachflächen mit Solaranlagen belegt. Solarimo wurde im Februar 2018 mit Sitz in Berlin gegründet und beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter in vollem Einsatz für die Solarenergie. www.solarimo.de

Pressekontakt
Judith Freude
PR und Kommunikation
judith.freude@solarimo.de
+49 (0) 30 7675 822 56
Tempelhofer Weg 44
10829 Berlin