Abonnieren Sie alle Meldungen von Semalytix

Semalytix

Fridays for Future: Für jeden Mitarbeiter pflanzt Semalytix ein Bäumchen

Bielefeld (ots)

Der Klimawandel beherrscht heute die Welt: In 150 Ländern wollen die "Fridays for Future"-Aktivisten weltweit auf die Straße gehen, um für eine bessere Klimapolitik zu demonstrieren. Zeitgleich pflanzt das digitale Start-up Unternehmen Semalytix in Bielefeld für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter ein Bäumchen. "Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist in unserem jungen Team eine Herzensangelegenheit", sagt der Co-Founder und Chief Research & Development Officer Matthias Hartung. "Die meisten von uns kommen mit dem Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln ins Büro oder gehen einfach zu Fuß."

Während die Bundesregierung in Berlin ein historisches Klimapaket beschließen will, Schüler, Studenten und Arbeitnehmer protestieren, packt das Bielefelder Unternehmen das Problem bei den Wurzeln. Wer ernst genommen werden will, muss Fakten schaffen, so der Co-Gründer von Semalytix. Wo die Bäume gesetzt werden sollen, liegt in der Hand der Mitarbeiter. Denn jeder ist letztendlich verantwortlich, seinen ökologischen Fußabdruck zu bessern.

Über Semalytix

Semalytix ist ein weltweit führendes Start-up Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern und Hauptsitz in Bielefeld. Das 2015 gegründete, digitale Unternehmen generiert durch künstliche Intelligenz praxistaugliche Erkenntnisse über seine Plattformen für Pharmaunternehmen. Es extrahiert und analysiert Informationen aus großen Mengen unstrukturierter Daten und Texte in Echtzeit. Es fasst wichtige Trends und Erkenntnisse transparent zusammen, um reale und nachhaltige Lösungen zu schaffen. Die erstellten Reports liefern Kunden weltweit strategischen Informationen, die es ihnen ermöglichen, Entscheidungen einfacher und schneller zu treffen.

Pressekontakt:

Thomas A. Becker
Chief Marketing Officer
thomas.becker@semalytix.de
www.semalytix.com

Original-Content von: Semalytix, übermittelt durch news aktuell