Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von axefinance

17.09.2019 – 11:00

axefinance

Société Générale entscheidet sich für ACP-Lösung von Axe Finance für die Digitalisierung von Multi-Entity-Privatkundenkrediten

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Société Générale hat beschlossen, den Weg der Transformation im Bereich Privatkundenkredite mit mehreren afrikanischen Partnern über seine Geschäftseinheit SG ABS anzutreten. Mit dem Ziel der Harmonisierung, Konsolidierung und Verbesserung der bestehenden Kreditprozesse stellt dieses Projekt eine wichtige Säule in der internationalen Wachstumsstrategie von SG dar.

Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren entschied sich Société Générale für Axe Finance, zum Teil wegen seiner Fähigkeit, eine Multi-Entity-, End-to-End- Digitalisierungslösung für die Kreditvergabe in Kombination mit einem innovativen Implementierungsansatz zu liefern.

Viele Faktoren haben den Ausschlag zugunsten Axe Finance gegeben: die Flexibilität und Skalierbarkeit von ACP, die beeindruckende funktionale Abdeckung, das nachweisliche Fachwissen, eine starke Partnerschaft mit der SG Group und seine Erfolgsbilanz in der EMEA-Region.

Karim Rekik, Executive Partner bei Axe Finance, kommentiert:

"Wir können stolz darauf sein, dass Société Générale sein Vertrauen in uns nach früheren erfolgreichen Implementierungen von ACP (unter anderem für SG Bulgarien, SG Moldawien, SG Neukaledonien und SG Senegal) erneut bestätigt. Wir versuchen, über das normale Maß hinauszugehen, um unsere Partnerschaft mit SG und ihren internationalen Tochtergesellschaften zu stärken, damit wir unsere Rolle als Wegbereiter ihrer digitalen Transformationen für die Kreditvergabe zur vollen Zufriedenheit erfüllen können.

Youness Nfissi, Retail Manager bei Société Générale ABS, bestätigt:

"Die Société Générale Group expandiert ihr Geschäft sehr schnell und erfolgreich in etwa 20 afrikanischen Ländern. Um ihre Entwicklung zu unterstützen und das Wachstumspotenzial des Kontinents vollständig zu erfassen, suchten wir nach einem hochmodernen Tool für die Kreditvergabe, das ein Multibank-Setup sowie eine digitale, zuverlässige und schnelle Bearbeitung ermöglicht. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Finanztechnologie von Axe erheblich dazu beitragen wird, das Erlebnis unserer Kunden noch einzigartiger zu gestalten."

Über Axe Finance:

Das 2004 gegründete Unternehmen Axe Finance ist ein globaler Software-Anbieter mit einem Schwerpunkt auf der Automatisierung der Kreditvergabe für Finanzinstitute, die nach einem Wettbewerbsvorteil in der Produktivität und im Kundendienst für sämtliche Kundensparten streben: Privatkunden, kleine und mittlere Unternehmen, Konzerne usw. ACP ist die Lösung von Axe Finance, die entweder lokal gehostet oder als SaaS zur Verfügung steht und auf die sich namhafte Banken verlassen.

Über SG

Société Générale ist einer der führenden europäischen Finanzdienstleistungskonzerne. Basierend auf einem diversifizierten und integrierten Bankingmodell kombiniert der Konzern Finanzkraft und nachweisliche Fachkenntnis in der Innovation mit einer Strategie eines nachhaltigen Wachstums, um ein vertrauenswürdiger Partner für seine Kunden zu sein und auf der Welt positive Veränderungen herbeizuführen. Société Générale ABS ist Teil der Geschäftseinheit Corporate & Investment Banking von SG und liefert innovative IT-Services für die afrikanischen Tochtergesellschaften von SG.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/974248/SG_ABS_signature.jpg

Pressekontakt:

Imen Jgham
Chief Marketing Officer
imen.jgham@axefinance.com

Original-Content von: axefinance, übermittelt durch news aktuell