ViveLaCar startet „Auto-Abo ab 18“: Ohne Risiko und Verpflichtung die Mobilität entdecken

„Auto-Abo ab 18“:

Ohne Risiko und Verpflichtung die Mobilität entdecken

Endlich 18. Endlich Führerschein. Aber auch mobil? Das neue „Auto-Abo ab 18“ von ViveLaCar hilft Fahranfängern dabei, risikolos in die eigene Mobilität durchzustarten. Mit dem neuen Produkt können Eltern und Großeltern Führerscheinneulinge jetzt mobil machen, ohne ein eigenes Auto kaufen oder finanzieren zu müssen. ViveLaCar hat keinen eigenen Fahrzeugbestand, sondern bietet Bestandsfahrzeuge von Markenhändlern zur Nutzung im Abonnement an. „Auto-Abo ab 18“ wird über die eigene Plattform sowie über den Amazon Store angeboten.

„Auto-Abo ab 18“ ist speziell für junge Menschen entwickelt worden, die ein modernes Auto ganz risikofrei im Abo nutzen und dabei flexibel bleiben wollen. Die Buchung ist 100% digital und binnen Minuten erledigt. So funktioniert’s: Die Eltern oder Großeltern buchen das gewünschte Fahrzeug und tragen den Führerscheinneuling als Nutzer ein. Für das „Auto-Abo ab 18“ von ViveLaCar stehen Fahrzeuge mit einer Motorleistung von maximal 99 kW sowie einem Neuwert von bis zu 20.000 Euro zur Verfügung. Abonnenten haben die Wahl zwischen sechs Monatskilometerpaketen von 200 bis 2.500 Kilometer, die monatlich angepasst werden können. Wer weniger fährt, zahlt weniger.

„Wir haben ganz bewusst bestimmte Fahrzeuge für diese junge Zielgruppe definiert. Dank der flexiblen Nutzung und dem risikofreien Start in die eigene Mobilität gehen wir von einer starken Nachfrage aus“, so Mathias R. Albert, Gründer und CEO von ViveLaCar. „Mit dem ‚Auto-Abo ab 18‘ können Eltern und Großeltern zukünftig den Nachwuchs mit modernster Technik, umweltfreundlichen Antrieben und risikofrei mobil machen, anstatt mit langer Bindung ein Auto zu kaufen oder einen alten Gebrauchtwagen dem Fahranfänger auf den Hof zu stellen.“

Der Monats-Alles-Inklusive-Preis beinhaltet bereits sämtliche Kosten wie Wertverlust, Steuer, Vollkaskoversicherung, Wartung- und Verschleißkosten, sowie Reifenkosten. Dabei ist die Monatsrate anpassbar über das gebuchte Kilometerpaket – für den Endkunden also ein durch und durch flexibles Angebot. Die Fahrzeuge selbst verbleiben im Eigentum des Partners und die Nutzung wird monatlich direkt an den Partner vergütet. Alle Infos sind unter www.autoaboab18.com zu finden.

Die ViveLaCar GmbH ist ein Mobility Fintech Start-up aus Stuttgart ohne eigene Fahrzeugflotte. Genutzt werden junge Gebrauchtwagen und Neuwagen von angeschlossenen Marken-Vertragshändlern, welche über ViveLaCar zur Nutzung im Auto Abo angeboten werden. Vertragspartner und somit auch Garant für eine digitale Abwicklung und höchsten Kundenservice ist dabei immer ViveLaCar Wenige Klicks reichen, um auf der Plattform www.ViveLaCar.com auf ein breites Angebot an aktuellen Fahrzeugen vieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden, zurückzugreifen und diese voll digital zu buchen. Mit einer sofortigen Verfügbarkeit und nur drei Monaten Kündigungsfrist bietet ViveLaCar.com den Kunden eine einzigartige Flexibilität. ViveLaCar schließt damit die Lücke zwischen der Kurzzeitmiete, Kauf und Leasing und übernimmt alle notwendigen Operations.

Dokument:  PR_ViveLaCar_Auto-Ab~_Fahranfaenger.docx