Keine Story von Influencer Marketing Academy (IMA) mehr verpassen.

09.09.2019 – 10:02

Influencer Marketing Academy (IMA)

Medien-Evolution: Influencer Marketing geht LIVE und kommt in die Charts

• Download

Was passiert, wenn ein Manager, der nicht singen kann, von einem professionellen Gesangs-Coach ins Tonstudio begleitet wird? Wie finden immer mehr Influencer den Weg in die Charts? Und wie kann eine Filmproduzentin und Werbedarstellerin den boomenden Trend zu Live-Sendungen in Social Media für Unternehmen greifbar machen? Die Influencer Marketing Academy (IMA) erweitert ihr Coaching-Programm für Talente, Unternehmer und Führungskräfte mit zwei neuen Themen und den erfahrenen Expert*innen Andra Kokott und Jens Korodi.

Soziale Medien ermöglichen die mediale Selbstinszenierung für Einzelpersonen und Unternehmen. Die Influencer Marketing Academy (IMA), Deutschlands erste Akademie für Social Media Marketing und Influencer Marketing mit ISO- und DEKRA-Siegel und staatlich geförderten Schulungen, erweitert ihr Programm mit zwei erfahrenen Coaches um zwei wichtige Eckpfeiler:

Musik- und Gesangs-Coaching

mit Jens Korodi (ein Berufsmusiker mit absolutem Gehör, früher an der Seite von Harald Juhnke, Chaka Khan, Roberto Blanco - heute Begleiter von Rapper*innen, Influencer*innen, Jazz-, Funk-, Soul-, Pop- und Schlager-Newcomern): Jens bietet Gesangs-, Kompositions- und Musik-Coachings sowohl für Musiker*innen, Instrumentalist*innen, Blogger*innen und Influencer*innen an. Die riesigen Fan-Communities von Influencer*innen sorgen dafür, dass immer mehr Social Media Stars auch in den Musik Charts wieder zu finden sind.

Jens Korodi coacht zudem Manager, Führungskräfte, Gründer und Selbständige, die durch einen eigenen Song u.a. zu mehr Selbstvertrauen, besserer Atem- und Stimmkontrolle gelangen und ihr Lampenfieber loswerden (siehe hierzu auch unseren Beitrag: http://bit.ly/singenfuermanagerhttp://bit.ly/singenfuermanager).

Medientraining, Formatentwicklung für Social Media LIVE, Karriere-Coaching für Models, Moderatoren, Werbedarsteller

mit Andra Kokott (seit über 20 Jahren erfolgreich als Werbedarstellerin im Geschäft, sie gibt Unternehmen wie Mercedes Benz, Eurowings, LBBW und McMakler ein Gesicht. Andra hat über 500 Filme und Interviews mit Sportlern, Promis und ganz normalen Leuten produziert und moderiert seit kurzem im Radio). Unternehmen begleitet sie bei der konzeptionellen Planung von LIVE-Broadcasts und -Multicasts, zum Beispiel für Sales Flashs und Sales Drops. Damit möchte sie Entertainmerce, das in Asien bereits stark vertreten ist, nach Deutschland und Europa bringen. Models, Werbedarsteller*innen und Moderator*innen unterstützt sie bei Karriereplanung und Selbstvermarktung. Influencer*innen, Führungskräften und Unternehmer*innen hilft sie, sich auf Medien-Auftritte vorzubereiten.

Schulungen und Coachings in Berlin, Hamburg, Köln und München

Schulungen, Workshops und Einzelcoachings mit Andra Kokott und Jens Korodi können über die Influencer Marketing Academy (IMA) gebucht werden. Sie sind entweder Teil einer Gesamtbetreuung (z.B. bei der Talententwicklung oder der Karriereplanung) oder Schwerpunkt-Weiterbildungen, die sich ganz auf die o.g. Themen konzentrieren.

Die Schulungen und Coachings finden in den Räumen von ecomex, der Muttergesellschaft der Influencer Marketing Academy (IMA), in Berlin (Hauptsitz), Hamburg, Köln oder München statt. Auf Wunsch werden auch Webinar- und Live-Webmeeting-Formate angeboten, so dass sich z.B. Mitarbeitende in Unternehmen auch nach Abschluss einer Maßnahme mit den Inhalten auseinandersetzen können.

Deutschlands Influencer Marketing Academy

Die IMA gilt als eine der ersten Akademien in Deutschland, die sich seit 2017 auf die Themenbereiche Influencer Marketing und Social Media Marketing für Unternehmen sowie auf die Förderung und Entwicklung von Einzeltalenten konzentriert. Die Akademie wurde von Sascha Schulz und Niko Martzy initiiert und ist Teil der ecomex GmbH & Co. KG, seit 2004 ein vor allem im Digitalmarketing und in der Förderung von High Potentials beheimateter Bildungsträger.

Weitere Infos: www.influencermarketingacademy.de

Influencer Marketing Academy (IMA)
Ansprechpartner: Sascha Schulz
medien@influencermarketingacademy.de