17.11.2020 – 10:12

Aus Pleines wird ROTTLER: Große Neueröffnung nach Umbau in Meerbusch

Gute Nachrichten für alle Meerbuscher, die eine Brille oder ein Hörgerät benötigen: Nach umfangreichen Umbauarbeiten feiert ROTTLER am 19. November 2020 an der Düsseldorfer Straße 77 große Neueröffnung des Kompetenzzentrums für Sehen und Hören.

Was im Sommer 2019 begann, ist nun vollendet: Orange ist jetzt grün, Pleines heißt nun ROTTLER. Die Kunden dürfen sich in Meerbusch - neben dem neuen Ambiente und modernster Anpassungstechnik - auch auf eine große Marken- und Fassungsauswahl der neuesten Brillen und Sonnenbrillen sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis freuen. Neben Marken wie Ray-Ban, Silhouette, Andy Wolf, Gucci und Marc O'Polo bietet ROTTLER hochwertige Markengläser "Made in Germany" von HOYA und ZEISS. Zur Neueröffnung erhalten Kunden diverse Eröffnungsangebote wie "1 Glas geschenkt". So sparen sie 50 Prozent auf die Glaspaarpreise und zahlen beim Brillenkauf nur ein Markenglas. Zudem sind bei Ray-Ban-Brillen und -Sonnenbrillen sogar 2 Gläser inklusive.

Im Hörakustikbereich bietet ROTTLER ein breites Spektrum etablierter Markenhersteller und informiert im neuen Kompetenzzentrum über die aktuellsten Entwicklungen auf dem Hörgerätemarkt. "Die verschiedenen Hörlösungen - ganz gleich ob Im-Ohr-Hörgeräte (IdO) oder Hinter-dem-Ohr-Geräte (HdO) - haben sich während der vergangenen Jahre zu technischen Wunderwerken entwickelt", sagt Norma Alkämper von ROTTLER in Meerbusch. "Neuere Technologien führen dazu, dass das Hörerlebnis so natürlich wie nie zuvor ist." Gerne können die Kunden jederzeit auch zu einem kostenlosen Hörtest kommen, sich unverbindlich beraten lassen und Hörgeräte bis zu 50 Tage kostenlos testen.

Das ROTTLER-Team unter der Leitung von Volker Gers steht seinen Kunden in den neu renovierten Räumlichkeiten an der Düsseldorfer Straße 77 in Meerbusch auf einer Fläche von rund 150 Quadratmetern rund um gutes Sehen und Hören zur Seite. "Wir freuen uns darauf, unseren Kunden den frisch renovierten ROTTLER ganz persönlich zu präsentieren und getreu unserem Firmenmotto 'ROTTLER macht mich glücklich' in Meerbusch zum Thema Hören und Sehen rundum glücklich zu machen", sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. "Unser Firmenmotto steht in diesen Tagen aber auch für Verantwortung, maximale Hygiene, Nachhaltigkeit und vor allem Sicherheit. Natürlich sind wir ein Wirtschaftsunternehmen, aber in diesen Zeiten zählt in erster Linie unser aller Gesundheit. Mit Blick auf die neuen Maßnahmen von Bund und Ländern zur Einschränkung der Corona-Pandemie haben wir unsere ohnehin hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards noch einmal erhöht und werden diese bei Bedarf jederzeit anpassen. Selbstverständlich gilt dies auch für unsere Niederlassung in Meerbusch", betont Paul Rottler.

An den Eröffnungstagen warten zudem diverse Überraschungen auf die Kunden. Das ROTTLER-Team freut sich darauf, allen Interessierten die neuen Räumlichkeiten zu zeigen und auf eine glückliche Zukunft anzustoßen.

Der ursprünglich aus Neheim (Sauerland) stammende Traditionsoptiker ROTTLER kann auf ein über 74-jähriges Bestehen zurückblicken. Die Geschichte des Unternehmens begann 1946, als Maria und Paul Rottler sen. ihren ersten Augenoptikerbetrieb in der Hauptstraße 3 in Neheim eröffneten. Von Anfang an im Unternehmen dabei: ihre drei Kinder Paul jr., Peter und Martha. Nachdem sowohl Paul jr. (1976) als auch Firmengründer Paul sen. (1977) versterben, übernimmt Peter Rottler das Ruder und führt es zusammen mit seiner Frau Andrea, ebenfalls Augenoptikermeisterin und zudem Hörgeräteakustikerin, weiter.

Mit 21 Jahren ist Peter Rottler damals Deutschlands jüngster Optikermeister. Gemeinsam bauen Andrea und Peter Rottler das Filialnetz weiter aus. 2007 steigt Paul Rottler, Sohn von Andrea und Peter, ins Unternehmen ein. Zu Beginn des Jahres 2015 übernimmt Paul Rottler die Gesamtleitung von ROTTLER und treibt die Expansion nach der gelungenen Unternehmensübergabe weiter voran. Den größten Familienzuwachs gab es dabei im Juli 2019, als ROTTLER den befreundeten Optiker "Pleines Fashion Optik und Akustik" aus Korschenbroich mit 24 Niederlassungen übernahm.

Derzeit gehört Paul Rottler mit 35 Jahren deutschlandweit zu den jüngsten Geschäftsführern eines familiengeführten Optikers. Aktuell betreibt ROTTLER 94 Fachgeschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Süd-Niedersachsen. Dazu gehören drei ROTTLER-Praxen für Augenoptik und Optometrie sowie 45 Hörgeräte-Kompetenzzentren.