04.11.2020 – 09:59

Optik Andrae und ROTTLER: Zwei kompetente Partner bündeln in Nettetal ihre Kräfte

Gute Nachrichten für alle Nettetaler, die eine Brille oder Kontaktlinsen benötigen: Optik Andrae und der Neheimer Traditionsoptiker ROTTLER starten ab sofort in eine gemeinsame Optik-Zukunft.

Optik Andrae steht seit über 80 Jahren für höchste Kompetenz in Sachen Sehen und Aussehen in Nettetal. Auf der Suche nach einem Partner, mit dem das Unternehmen zukünftig für seine Kunden noch besser zum Thema Sehen aufgestellt ist, wurde der Augenoptiker schnell fündig. Ab sofort ist Optik Andrae neues Familienmitglied des sauerländischen Traditionsoptikers ROTTLER mit Sitz in Arnsberg-Neheim. Geleitet werden die Geschäfte künftig von ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. Das Familienunternehmen ROTTLER, das über 90 Standorte in NRW und Süd-Niedersachsen hat, steht für die bekannten familiären Ideale und wird den Kunden ausschließlich Vorteile bieten.

Das Wichtigste für die Kundinnen und Kunden in Nettetal sind jedoch die vertrauten Werte, die ihnen erhalten bleiben. Von der gewohnt guten und persönlichen Beratung und Qualität über die bekannten Ansprechpartner bis hin zu den umfassenden Serviceleistungen - all das wird es auch in Zukunft bei Optik Andrae geben. Mehr noch: Durch die Zusammenarbeit mit ROTTLER erwartet die Kunden getreu dem Firmenmotto "ROTTLER macht mich glücklich" eine noch größere und exklusivere Auswahl an Brillen und Kontaktlinsen, hochwertige Markengläser von Hoya und ZEISS, sowie ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem werden die Augenoptiker vor Ort ihren Kunden mithilfe modernster Messtechnik noch individueller zur Seite stehen können.

Bei dem in dritter Generation geführten Traditionsoptiker ROTTLER machen vor allem die Liebe für das augenoptische Handwerk und die tollen Momente mit der Kundschaft den Beruf täglich zur Berufung. "Wir freuen uns, dass wir mit Optik Andrae einen starken Partner in Nettetal gefunden haben. Gemeinsam können wir unsere Kundschaft getreu unserem Firmenmotto 'ROTTLER macht mich glücklich' bestens vor Ort versorgen", zeigt sich ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler glücklich über die künftige Zusammenarbeit.

"Unser Firmenmotto steht in diesen Tagen aber auch für Verantwortung, maximale Hygiene, Nachhaltigkeit und vor allem Sicherheit. Natürlich sind wir ein Wirtschaftsunternehmen, aber in diesen Zeiten zählt in erster Linie unser aller Gesundheit. Mit Blick auf die neuen Maßnahmen von Bund und Ländern zur Einschränkung der Corona-Pandemie haben wir unsere ohnehin hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards noch einmal erhöht und werden diese bei Bedarf jederzeit anpassen. Natürlich gilt dies auch für unseren neuen Standort in Nettetal", betont Paul Rottler.

Der ursprünglich aus Neheim (Sauerland) stammende Traditionsoptiker ROTTLER kann auf ein über 74-jähriges Bestehen zurückblicken. Die Geschichte des Unternehmens begann 1946, als Maria und Paul Rottler sen. ihren ersten Augenoptikerbetrieb in der Hauptstraße 3 in Neheim eröffneten. Von Anfang an im Unternehmen dabei: ihre drei Kinder Paul jr., Peter und Martha. Nachdem sowohl Paul jr. (1976) als auch Firmengründer Paul sen. (1977) versterben, übernimmt Peter Rottler das Ruder und führt es zusammen mit seiner Frau Andrea, ebenfalls Augenoptikermeisterin und zudem Hörgeräteakustikerin, weiter.

Mit 21 Jahren ist Peter Rottler damals Deutschlands jüngster Optikermeister. Gemeinsam bauen Andrea und Peter Rottler das Filialnetz weiter aus. 2007 steigt Paul Rottler, Sohn von Andrea und Peter, ins Unternehmen ein. Zu Beginn des Jahres 2015 übernimmt Paul Rottler die Gesamtleitung von ROTTLER und treibt die Expansion nach der gelungenen Unternehmensübergabe weiter voran. Den größten Familienzuwachs gab es dabei im Juli 2019, als ROTTLER den befreundeten Optiker "Pleines Fashion Optik und Akustik" aus Korschenbroich mit 24 Niederlassungen übernahm.

Derzeit gehört Paul Rottler mit 35 Jahren deutschlandweit zu den jüngsten Geschäftsführern eines familiengeführten Optikers. Aktuell betreibt ROTTLER 94 Fachgeschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Süd-Niedersachsen. Dazu gehören drei ROTTLER-Praxen für Augenoptik und Optometrie sowie 45 Hörgeräte-Kompetenzzentren.