07.10.2020 – 12:36

Aus Pleines Fashion Optik wird ROTTLER: Große Neueröffnung in Kleve nach Umbau

Gutes Sehen und Hören in Kleve: Nach Modernisierungsmaßnahmen feiert ROTTLER am 8. Oktober 2020 große Neueröffnung seines neuen Kompetenzzentrums für Sehen und Hören an der Großen Straße 17.

Was im Sommer 2019 begann, ist nun vollendet: Pleines Fashion Optik heißt jetzt ROTTLER. Die Kunden dürfen sich in Kleve - neben dem neuen Ambiente - auch auf eine große Marken- und Fassungsauswahl der neuesten Brillen und Sonnenbrillen sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis freuen. Neben Marken wie Ray-Ban, Escada und Marc O'Polo bietet ROTTLER hochwertige Markengläser "Made in Germany" von HOYA und ZEISS. Zur Neueröffnung erhalten Kunden diverse Eröffnungsangebote wie "1 Glas geschenkt". So sparen sie 50 Prozent auf die Glaspaarpreise und zahlen beim Brillenkauf nur ein Markenglas. Zudem sind bei Ray-Ban-Brillen und -Sonnenbrillen sogar 2 Gläser inklusive.

Im Hörakustikbereich bietet ROTTLER ein breites Spektrum etablierter Markenhersteller und informiert im Kompetenzzentrum über die aktuellsten Entwicklungen auf dem Hörgerätemarkt. Denn die verschiedenen Hörlösungen - ganz gleich ob Im-Ohr-Hörgeräte (IdO) oder Hinter-dem-Ohr-Geräte (HdO) - haben sich während der vergangenen Jahre zu technischen Wunderwerken entwickelt. Neuere Technologien führen dazu, dass das Hörerlebnis so natürlich wie nie zuvor ist. Gerne können die Kunden jederzeit auch zu einem kostenlosen Hörtest kommen, sich unverbindlich beraten lassen und Hörgeräte bis zu 50 Tage kostenlos testen.

Das ROTTLER-Team - unter der Augenoptikleitung von Elke Hiob und Hörakustikleitung von Eva Kersten - steht seinen Kunden in den modernisierten Räumlichkeiten an der Großen Straße 17 in Kleve rund um gutes Sehen und Hören zur Seite. Am Eröffnungstag sind alle Interessierten eingeladen, das neue ROTTLER-Kompetenzzentrum näher kennenzulernen. "Wir freuen uns darauf, unseren Kunden den neuen ROTTLER in Kleve zu präsentieren und mit ihnen auf eine glückliche Zukunft anzustoßen", sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. Alle nötigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen wurden bei ROTTLER für die Kunden und Mitarbeiter getroffen.

Der ursprünglich aus Neheim stammende Traditionsoptiker ROTTLER kann auf ein über 74-jähriges Bestehen zurückblicken. Die Geschichte des Unternehmens begann 1946, als Maria und Paul Rottler sen. ihren ersten Augenoptikerbetrieb in der Hauptstraße 3 in Neheim eröffneten. Von Anfang an im Unternehmen dabei: ihre drei Kinder Paul jr., Peter und Martha. Nachdem sowohl Paul jr. (1976) als auch Firmengründer Paul sen. (1977) versterben, übernimmt Peter Rottler das Ruder und führt es zusammen mit seiner Frau Andrea, ebenfalls Augenoptikermeisterin und zudem Hörgeräteakustikerin, weiter.Mit 21 Jahren ist Peter Rottler damals Deutschlands jüngster Optikermeister. Gemeinsam bauen Andrea und Peter Rottler das Filialnetz weiter aus. 2007 steigt Paul Rottler, Sohn von Andrea und Peter, ins Unternehmen ein. Zu Beginn des Jahres 2015 übernimmt Paul Rottler die Gesamtleitung von ROTTLER und treibt die Expansion nach der gelungenen Unternehmensübergabe weiter voran. Den größten Familienzuwachs gab es dabei im Juli 2019, als ROTTLER den befreundeten Optiker "Pleines Fashion Optik und Akustik" aus Korschenbroich mit 24 Niederlassungen übernahm. Derzeit gehört Paul Rottler mit 35 Jahren deutschlandweit zu den jüngsten Geschäftsführern eines familiengeführten Optikers. Aktuell betreibt ROTTLER über 90 Fachgeschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Süd-Niedersachsen. Dazu gehören drei ROTTLER-Praxen für Augenoptik und Optometrie sowie 30 Hörgeräte-Kompetenzzentren.