Keine Meldung von Brillen Rottler GmbH & Co.KG mehr verpassen.

10.06.2020 – 09:53

Pleines, Schwahn Optik & ROTTLER starten gemeinsam in die Zukunft: Große Neueröffnung nach Umbau im Augenzentrum in Jülich

Gute Nachrichten für alle Jülicher, die eine Brille oder ein Hörgerät benötigen: Nach aufwendigen Umbauarbeiten feiert ROTTLER PLEINES am 15. Juni 2020 im Augenzentrum Jülich, Kurfürstenstraße 15, große Neueröffnung des Seh- und Hörzentrums.

Was Mitte vergangenen Jahres begann, ist jetzt vollendet. ROTTLER macht ab dem 15. Juni 2020 gemeinsam mit dem bekannten Team von Pleines getreu dem Firmenmotto „ROTTLER macht mich glücklich“ in Jülich zum Thema Sehen und Hören rundum glücklich. Die Kunden dürfen sich neben dem neuen Ambiente und modernster Anpassungstechnik auch auf eine große Marken- und Fassungsauswahl der neuesten Brillen und Sonnenbrillen sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis freuen. ROTTLER PLEINES bietet zudem hochwertige Markengläser „Made in Germany“ von HOYA und ZEISS und bekannte Brillenmarken, wie Ray-Ban, Escada, Marc O‘Polo und viele mehr. Zur Neueröffnung erhalten Kunden diverse Eröffnungsangebote, wie „1 Glas geschenkt“. So sparen sie 50 Prozent auf die Glaspaarpreise und zahlen beim Brillenkauf nur ein Markenglas. Zudem sind bei Ray-Ban Brillen und Sonnenbrillen sogar 2 Gläser inklusive.

Im Hörakustikbereich bietet ROTTLER PLEINES ein breites Spektrum etablierter Markenhersteller und informiert im neuen Kompetenzzentrum über die aktuellsten Entwicklungen auf dem Hörgerätemarkt. Gerne können die Kunden jederzeit auch zu einem kostenlosen Hörtest kommen und erhalten zur Neueröffnung eine Packung Hörgeräte-Batterien gratis.

Das ROTTLER PLEINES-Team, unter der Leitung von Michelle Fischer (Optik) und Carina Petri (Hörakustik), steht seinen Kunden in den neu renovierten Räumlichkeiten an der Kurfürstenstraße 15 in Jülich auf rund 160 Quadratmetern rund um gutes Sehen und Hören zur Seite. „Wir freuen uns darauf, unseren Kunden den ‚frischen‘ ROTTLER PLEINES in Jülich zu präsentieren und mit ihnen in eine glückliche Zukunft zu blicken“, sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. Alle nötigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen wurden bei ROTTLER PLEINES für die Kunden und Mitarbeiter getroffen.

Der ursprünglich aus Neheim stammende Traditionsoptiker ROTTLER kann auf ein über 74-jähriges Bestehen zurückblicken. Die Geschichte des Unternehmens begann 1946, als Maria und Paul Rottler sen. ihren ersten Augenoptikerbetrieb in der Hauptstraße 3 in Neheim eröffneten. Von Anfang an im Unternehmen dabei: ihre drei Kinder Paul jr., Peter und Martha. Nachdem sowohl Paul jr. (1976) als auch Firmengründer Paul sen. (1977) versterben, übernimmt Peter Rottler das Ruder und führt es zusammen mit seiner Frau Andrea, ebenfalls Augenoptikermeisterin und zudem Hörgeräteakustikerin, weiter.Mit 21 Jahren ist Peter Rottler damals Deutschlands jüngster Optikermeister. Gemeinsam bauen Andrea und Peter Rottler das Filialnetz weiter aus. 2007 steigt Paul Rottler, Sohn von Andrea und Peter, ins Unternehmen ein. Zu Beginn des Jahres 2015 übernimmt Paul Rottler die Gesamtleitung von ROTTLER und treibt die Expansion nach der gelungenen Unternehmensübergabe weiter voran. Den größten Familienzuwachs gab es dabei im Juli 2019, als ROTTLER den befreundeten Optiker „Pleines Fashion Optik und Akustik“ aus Korschenbroich mit 24 Niederlassungen übernahm. Derzeit gehört Paul Rottler mit 35 Jahren deutschlandweit zu den jüngsten Geschäftsführern eines familiengeführten Optikers. Aktuell betreibt ROTTLER über 90 Fachgeschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Süd-Niedersachsen. Dazu gehören drei ROTTLER-Praxen für Augenoptik und Optometrie sowie 30 Hörgeräte-Kompetenzzentren.