Keine Meldung von Brillen Rottler GmbH & Co.KG mehr verpassen.

05.06.2020 – 11:44

Rübben-Plum in Aachen heißt jetzt ROTTLER: Gemeinsam für gutes Sehen und Hören in Aachen

Gute Nachrichten für alle Aachener, die eine Brille oder ein Hörgerät benötigen: Nach umfangreichen Umbauarbeiten feiert ROTTLER am 8. Juni 2020 große Neueröffnung des rund 200 Quadratmeter großen Kompetenzzentrums für Sehen und Hören an der Theaterstraße 54-56.

Was im Sommer 2019 mit dem Team von Rübben-Plum begann, ist nun vollendet: Gold ist jetzt Grün, Rübben-Plum heißt nun ROTTLER. Ab sofort sind also zwei Traditionsoptiker gemeinsam getreu dem Firmenmotto „ROTTLER macht mich glücklich“ in Aachen zum Thema Sehen und Hören für ihre Kunden da. Neben dem neuen Ambiente und modernster Anpassungstechnik dürfen sie sich auch auf eine große Marken- und Fassungsauswahl der neuesten Brillen und Sonnenbrillen sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis freuen. Neben Marken wie Ray-Ban, Marc O'Polo, Lindberg, Cartier, Andy Wolf und vielen mehr bietet ROTTLER hochwertige Markengläser „Made in Germany“ von HOYA und ZEISS. Zur Neueröffnung erhalten Kunden diverse Eröffnungsangebote, wie „1 Glas geschenkt“. So sparen sie 50 Prozent auf die Glaspaarpreise und zahlen beim Brillenkauf nur ein Markenglas. Zudem sind bei Ray-Ban Brillen und Sonnenbrillen sogar 2 Gläser inklusive.

Im Hörakustikbereich bietet ROTTLER ein breites Spektrum etablierter Markenhersteller und informiert im neuen Kompetenzzentrum über die aktuellsten Entwicklungen auf dem Hörgerätemarkt. Denn die verschiedenen Hörlösungen – ganz gleich ob Im-Ohr-Hörgeräte (IdO) oder Hinter-dem-Ohr-Geräte (HdO) – haben sich während der vergangenen Jahre zu technischen Wunderwerken entwickelt. Neuere Technologien führen dazu, dass das Hörerlebnis so natürlich wie nie zuvor ist. Gerne können die Kunden jederzeit auch zu einem kostenlosen Hörtest kommen, sich unverbindlich beraten lassen und Hörgeräte bis zu 50 Tage kostenlos testen.

Das bekannte Team rund um Constantin Gräsel, Werner Olbertz und Klaus Neusser steht seinen Kunden in den neu renovierten Räumlichkeiten an der Theaterstraße 54-56 in Aachen auf einer Fläche von circa 200 Quadratmetern rund um gutes Sehen und Hören zur Seite. „Wir freuen uns darauf, unseren Kunden den neuen ROTTLER in Aachen zu präsentieren und mit ihnen auf eine glückliche Zukunft anzustoßen“, sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. Alle nötigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen wurden bei ROTTLER für die Kunden und Mitarbeiter getroffen.

Der ursprünglich aus Neheim stammende Traditionsoptiker ROTTLER kann auf ein über 74-jähriges Bestehen zurückblicken. Die Geschichte des Unternehmens begann 1946, als Maria und Paul Rottler sen. ihren ersten Augenoptikerbetrieb in der Hauptstraße 3 in Neheim eröffneten. Von Anfang an im Unternehmen dabei: ihre drei Kinder Paul jr., Peter und Martha. Nachdem sowohl Paul jr. (1976) als auch Firmengründer Paul sen. (1977) versterben, übernimmt Peter Rottler das Ruder und führt es zusammen mit seiner Frau Andrea, ebenfalls Augenoptikermeisterin und zudem Hörgeräteakustikerin, weiter.Mit 21 Jahren ist Peter Rottler damals Deutschlands jüngster Optikermeister. Gemeinsam bauen Andrea und Peter Rottler das Filialnetz weiter aus. 2007 steigt Paul Rottler, Sohn von Andrea und Peter, ins Unternehmen ein. Zu Beginn des Jahres 2015 übernimmt Paul Rottler die Gesamtleitung von ROTTLER und treibt die Expansion nach der gelungenen Unternehmensübergabe weiter voran. Den größten Familienzuwachs gab es dabei im Juli 2019, als ROTTLER den befreundeten Optiker „Pleines Fashion Optik und Akustik“ aus Korschenbroich mit 24 Niederlassungen übernahm. Derzeit gehört Paul Rottler mit 35 Jahren deutschlandweit zu den jüngsten Geschäftsführern eines familiengeführten Optikers. Aktuell betreibt ROTTLER über 90 Fachgeschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Süd-Niedersachsen. Dazu gehören drei ROTTLER-Praxen für Augenoptik und Optometrie sowie 30 Hörgeräte-Kompetenzzentren.

Rübben-Plum: Über 70 Jahre optische und akustische Kompetenz

Im Jahre 1948 gründete das Ehepaar Herbert und Margot Rübben das augenoptische und hörakustische Fachgeschäft für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte mit dem Namen „Rübben-Plum“. Damals starteten die beiden als Untermieter in einem Schreibwarengeschäft mit nur einem Schreibtisch auf der Theaterstr. 48 in Aachen. Elf Jahre nach der Gründung, 1959, erfolgte der Umzug in die Theaterstraße 54-56. In dem eigens vom Ehepaar Rübben wieder aufgebauten Haus, das 1984 renoviert und erweitert wurde, ist das Unternehmen bis heute zu finden. Im Jahr 1982 wurde Augenoptikermeisterin Stephanie Neußer, Tochter von Herbert und Margot Rübben, Teilinhaberin und Augenoptikermeister Werner Olbertz begann bei Rübben-Plum. Nach dem Tod von Herbert Rübben führten Margot Rübben und Stephanie Neußer, unterstützt durch Klaus Neußer, das Geschäft gemeinsam weiter, ehe Stephanie Neußer die Geschäfte nach dem Tod von Margot Rübben im Jahr 2014 komplett übernahm.Zum 1. März 2015 begann in Aachen ein neuer Abschnitt. Das Ehepaar Neußer begab sich auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger und wurde bei Pleines Fashion Optik aus Korschenbroich fündig. Im Juli 2019 wurde Rübben-Plum im Rahmen der Übernahme von Pleines Fashion Optik durch ROTTLER Teil der ROTTLER-Familie und startet jetzt mit einem der größten familiengeführten Optikern Deutschlands zusammen mit Paul und Peter Rottler in die Zukunft.

Hinweis an die Redaktion:
ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler und Peter Rottler werden am 8. Juni 2020 ab 13 Uhr vor Ort sein und für Gespräche und/oder Fotos zur Verfügung stehen.