Keine Meldung von Brillen Rottler GmbH & Co.KG mehr verpassen.

04.06.2020 – 13:20

Zukünftig zweimal in Schwerte: Optik Paul startet mit ROTTLER in eine gemeinsame Zukunft

Gute Nachrichten für alle Schwerter, die eine Brille, Sonnenbrille oder Kontaktlinsen benötigen. Künftig wird ROTTLER in Schwerte mit doppelter Power vertreten sein: einmal ROTTLER Kayser am Postplatz 2 und Optik Paul an der Hüsingstraße 13.

Ab einem bestimmten Alter stellt sich die Aufgabe, die Nachfolge rechtzeitig und gewissenhaft vorzubereiten und an die Zukunft zu denken. Aus diesem Grund hat sich Manfred Paul auf die Suche nach einem passenden Partner gemacht. „Ich freue mich, mit ROTTLER einen würdigen Nachfolger für mein Augenoptikgeschäft gefunden zu haben. ROTTLER ist einer der größten familiengeführten Optiker Deutschlands, dessen Firmenphilosophie ‚Wir machen glücklich‘ mich einfach überzeugt hat, die Nachfolge in die Hände von Paul und Peter Rottler zu legen“, sagt Manfred Paul. Geleitet wird Optik Paul künftig von Heike Lopes, Heike Kayser und Achim Schaper. Heike Lopes ist schon seit über 20 Jahren in der ROTTLER-Gruppe tätig und wird mit Heike Kayser, die ebenfalls schon seit vielen Jahren in Partnerschaft mit ROTTLER in Schwerte vertreten ist, das Geschäft führen. Augenoptikermeister und Filialleiter Achim Schaper sorgt künftig zusammen mit dem bekannten Team von Optik Paul, Ursula Stenner und Marita Schulte, für den richtigen Durchblick und wird die Kunden noch individueller zum Thema Sehen beraten.

Zusammen mit ROTTLER Kayser am Postplatz 2 ist ROTTLER somit jetzt zweimal in Schwerte vertreten. ROTTLER Kayser ist bereits seit zehn Jahren vor Ort. Geleitet wird der alteingesessene Betrieb durch die Ur-Schwerterin Heike Kayser. Nun ist es konsequent, dass aus der freundschaftlichen Kollegialität mit Optik Paul die Nachfolge glücklich geregelt wurde. „Optik Paul passt mit seinem engagierten Team hervorragend zur ROTTLER-Gruppe“, so ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler.

Neueste Brillenmode und die modernste Anpasstechnik gehören zum ROTTLER-Konzept genauso dazu, wie faire Glaspreise und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. So erhalten die Kundinnen und Kunden noch bessere Markengläser, z.B. von ZEISS, und bekannte Brillenmarken, wie Ray-Ban, Jaguar, Escada und viele mehr. Mit ROTTLER ziehen aber auch neue Kollektionen ein. „Aus diesem Grund benötigen wir Platz in unserem Lager. Daher können unsere Kunden jetzt beim Kauf einer Brille oder Sonnenbrille bis zu 50 Prozent sparen“, erklärt Filialleiter Achim Schaper.

Bei dem Traditionsoptiker machen vor allem die Liebe für das augenoptische Handwerk und die tollen Momente mit der Kundschaft, den Beruf täglich zur Berufung. „Wir freuen uns, gemeinsam mit den Teams von Optik Paul und ROTTLER Kayser in eine glückliche Zukunft zu blicken“, fasst Paul Rottler die gelungene Nachfolgeregelung zusammen. Alle nötigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen wurden bei ROTTLER für die Kunden und Mitarbeiter getroffen.

Der ursprünglich aus Neheim stammende Traditionsoptiker ROTTLER kann auf ein über 74-jähriges Bestehen zurückblicken. Die Geschichte des Unternehmens begann 1946, als Maria und Paul Rottler sen. ihren ersten Augenoptikerbetrieb in der Hauptstraße 3 in Neheim eröffneten. Von Anfang an im Unternehmen dabei: ihre drei Kinder Paul jr., Peter und Martha. Nachdem sowohl Paul jr. (1976) als auch Firmengründer Paul sen. (1977) versterben, übernimmt Peter Rottler das Ruder und führt es zusammen mit seiner Frau Andrea, ebenfalls Augenoptikermeisterin und zudem Hörgeräteakustikerin, weiter.Mit 21 Jahren ist Peter Rottler damals Deutschlands jüngster Optikermeister. Gemeinsam bauen Andrea und Peter Rottler das Filialnetz weiter aus. 2007 steigt Paul Rottler, Sohn von Andrea und Peter, ins Unternehmen ein. Zu Beginn des Jahres 2015 übernimmt Paul Rottler die Gesamtleitung von ROTTLER und treibt die Expansion nach der gelungenen Unternehmensübergabe weiter voran. Den größten Familienzuwachs gab es dabei im Juli 2019, als ROTTLER den befreundeten Optiker „Pleines Fashion Optik und Akustik“ aus Korschenbroich mit 24 Niederlassungen übernahm. Derzeit gehört Paul Rottler mit 35 Jahren deutschlandweit zu den jüngsten Geschäftsführern eines familiengeführten Optikers. Aktuell betreibt ROTTLER über 90 Fachgeschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Süd-Niedersachsen. Dazu gehören drei ROTTLER-Praxen für Augenoptik und Optometrie sowie 30 Hörgeräte-Kompetenzzentren.