Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Brillen Rottler GmbH & Co.KG

16.12.2019 – 12:26

Brillen Rottler GmbH & Co.KG

Erste zertifizierte Paskal 3D-Refraktions-Trainerin Deutschlands arbeitet bei ROTTLER

Erste zertifizierte Paskal 3D-Refraktions-Trainerin Deutschlands arbeitet bei ROTTLER
  • Bild-Infos
  • Download

Erste zertifizierte Paskal 3D-Refraktions-Trainerin Deutschlands arbeitet bei ROTTLER

Sie ist Deutschlands einzige zertifizierte Paskal 3D-Refraktions-Trainerin: die Augenoptikmeisterin und Optometristin Michaela Audehm von Optiker ROTTLER Brillen und Hörgeräte aus Neheim (Arnsberg). Überreicht wurde die Urkunde im Bildungszentrum der Handwerkskammer Dortmund von Fritz Passmann, Erfinder und Namensgeber von "Paskal 3D", und ROTTLER-Personalleiter Alexander Weinand.

Das ist schon eine ganz besondere Auszeichnung, die einzige zertifizierte Paskal 3D-Trainerin deutschlandweit zu sein. Michaela Audehm, Augenoptikmeisterin und Optometristin, beim Neheimer Traditionsoptiker ROTTLER hat genau das geschafft. Überreicht wurde die Urkunde im Bildungszentrum der Handwerkskammer Dortmund von Fritz Passmann, Erfinder und Namensgeber von "Paskal 3D", und ROTTLER-Personalleiter Alexander Weinand. "Für uns stellen Kompetenz und Weiterbildung wichtige Pfeiler in der Mitarbeiterentwicklung dar. Die hohen Standards in unseren Filialen im Bereich Augenglasbestimmung werden somit sichergestellt und stetig weiterentwickelt", sagt Alexander Weinand. Michaela Audehm wird zukünftig bei ROTTLER die Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Thema "Paskal 3D" übernehmen und vorantreiben.

"Paskal 3D" ermöglicht die gesamte monokulare Refraktion unter binokularen Bedingungen und ist für den Kunden durch den Einsatz von 3D-Technik eine echte Erlebnisrefraktion. "Paskal 3D" bietet eine Standardreihe von acht Testen, die so aufeinander aufbauen, dass im Regelfall keine Wünsche offen bleiben. "Neben den Werten für eine gut verträgliche Korrektion erhalten wir Augenoptiker Aussagen über den Binokular- und Phoriestatus, die Stereopsis, die Dominanz und das Kontrastsehvermögen. Zum Ende der Augenglasbestimmung werden verschiedene 3D-Bilder zur Demonstration des räumlichen Sehens als Seherlebnis angeboten", beschreibt Michaela Audehm den Innovationscharakter der modernen Refraktionsmethode. "Paskal 3D" ist ein weiterer Innovationsbaustein, um die Kunden und deren Sehvermögen noch einmal mehr glücklich zu machen.

Über ROTTLER: familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation

Das Unternehmen ROTTLER blickt auf eine 73-jährige Firmengeschichte zurück, die 1946 mit der Eröffnung des ersten Augenoptikerbetriebs von Maria und Paul Rottler sen. in Neheim beginnt. Von Anfang an im Unternehmen dabei: ihre drei Kinder Paul jr., Peter und Martha. Nachdem sowohl Paul jr. (1976) als auch Firmengründer Paul sen. (1977) versterben, übernimmt Peter Rottler das Ruder und führt es zusammen mit seiner Frau Andrea, ebenfalls Augenoptikermeisterin und zudem Hörgeräteakustikerin.

Mit 21 Jahren ist Peter Rottler damals Deutschlands jüngster Optikermeister. Gemeinsam bauen Andrea und Peter Rottler das Filialnetz weiter aus. 2007 steigt Paul Rottler, Sohn von Andrea und Peter, ins Unternehmen ein. Zu Beginn des Jahres 2015 übernimmt Paul Rottler die Gesamtleitung von ROTTLER und treibt die Expansion nach der gelungenen Unternehmensübergabe weiter voran.

Mit 34 Jahren gehört Paul Rottler deutschlandweit zu den jüngsten Geschäftsführern eines familiengeführten Optikers. Noch im selben Jahr übernimmt er auch 100 Prozent der Anteile des sauerländischen Familienunternehmens. Aktuell betreibt ROTTLER über 90 Fachgeschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Süd-Niedersachsen. Dazu gehören drei ROTTLER-Praxen für Augenoptik und Optometrie sowie 26 Hörgeräte-Kompetenzzentren.

Pressekontakt:

Viviane Oberkampf
Telefon: +49 (0)2373 76066-35
E-Mail: presse@rottler.de

Patrick Schulte
Telefon: +49 (0)2373 76066-34
E-Mail: presse@rottler.de 

Weitere Meldungen: Brillen Rottler GmbH & Co.KG
Weitere Meldungen: Brillen Rottler GmbH & Co.KG