29.11.2019 – 14:11

ROTTLER JONDA und ROTTLER HAUMANN feiern doppelte Neueröffnung in Unna

Gute Nachrichten für alle Hörgeräteträger in Unna: Am kommenden Montag, 2. Dezember, eröffnet der bekannte Traditionsakustiker Karsten Haumann am Markt 17 in Unna sein neues Hörzentrum. Zweimal ROTTLER, eine Mission: Mit gebündelten Kräften und geballter Power zu den Themen Sehen und Hören die Unneraner glücklich machen.

Seit mehr als 20 Jahren ist Hörakustikmeister Karsten Haumann in Unna der kompetente Ansprechpartner, wenn es um das Thema "Gutes Hören" geht. Gemeinsam mit der Familie Rottler und in den Räumlichkeiten von ROTTLER JONDA, eröffnet Karsten Haumann nun ein neues Kapitel in Sachen Hörakustik. Die Gäste dürfen sich im nagelneuen Hörzentrum am Markt 17 (ehemals Gerry Weber) auf zahlreiche Vorteile freuen, die glücklich machen.

Die Partnerschaft mit ROTTLER kommt nicht von ungefähr: alle drei Familien sind Branchenkenner und wollen gemeinsam etwas am Standort Unna bewegen. "Seit einiger Zeit waren wir auf der Suche nach einem passenden Partner, mit dem wir gemeinsam in die Zukunft starten möchten. Dies ist uns gelungen: Wir freuen uns sehr, ab sofort neuer Partner von ROTTLER zu sein, eines der größten familiengeführten Optik- und Akustikunternehmen Deutschlands", sagt Karsten Haumann. "Zusammen werden wir künftig unsere Kunden mithilfe neuester Hörtest-Geräte, modernster Anpasstechnik und kleinster Hörsysteme noch besser und individueller zum Thema Hören beraten können."

Das Unternehmen ROTTLER blickt auf eine 73-jährige Firmengeschichte zurück, die 1946 mit der Eröffnung des ersten Augenoptikerbetriebs von Maria und Paul Rottler sen. in Neheim beginnt. Von Anfang an im Unternehmen dabei: ihre drei Kinder Paul jr., Peter und Martha. Nachdem sowohl Paul jr. (1976) als auch Firmengründer Paul sen. (1977) versterben, übernimmt Peter Rottler das Ruder und führt es zusammen mit seiner Frau Andrea, ebenfalls Augenoptikermeisterin und zudem Hörgeräteakustikerin.

Mit 34 Jahren gehört Paul Rottler deutschlandweit zu den jüngsten Geschäftsführern eines familiengeführten Optikers. Noch im selben Jahr übernimmt er auch 100 Prozent der Anteile des sauerländischen Familienunternehmens. Aktuell betreibt ROTTLER über 67 Fachgeschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Süd-Niedersachsen. Dazu gehören drei ROTTLER-Praxen für Augenoptik und Optometrie sowie 26 Hörgeräte-Kompetenzzentren.