11.11.2019 – 10:48

Sandburgen-Wettbewerb bei ROTTLER in Castrop-Rauxel: Die Gewinner stehen fest

Sandburgen-Wettbewerb bei ROTTLER in Castrop-Rauxel

Die Gewinner stehen fest

Insgesamt sieben Kindertagesstätten haben beim großen Sandburgen-Wettbewerb von dem Optiker ROTTLER in Castrop-Rauxel mitgemacht und jede Menge Fantasievolles in den Sand gesetzt. Über Facebook konnte abgestimmt werden. Nun stehen die drei Erstplatzierten und der Gewinner des Sonderpreises fest.

Mal eben eine Sandburg bauen, das klingt so einfach. Doch beim großen Buddeln von dem Optiker ROTTLER im September 2019 in Castrop-Rauxel war ein kluger Umgang mit dem Ausgangsmaterial gefragt. Schließlich wurde jedes Kunstwerk fotografiert und zur Abstimmung auf Facebook gestellt. Der Daumen für die einzelnen Sandburgen ging viele Male hoch. Alleine die Gewinnersandburg erhielt 1.240 Likes, gefolgt vom Zweit- und Drittplatzierten mit 557 Likes und 512 Likes. Nun stehen die Preisträger fest: Platz eins belegt die "Städtische Tageseinrichtung Lummerland", Platz zwei die "Evangelische Tageseinrichtung KinderGarten Eden" und Platz drei die "Städtische Tageseinrichtung Swabedoo". Die ersten drei Plätze können sich über schöne Sach- und Geldpreise im Wert von bis zu 450 Euro freuen. Der Sonderpreis - ein Besuch vom Familienhasen K.ROTTLER beim nächsten Kindergartenfest - geht an die "Städtische Tageseinrichtung Kinderburg". "Wir freuen uns, dass viele Kindertagesstätten in Castrop-Rauxel mitgemacht haben und wir nun mit unseren Preisen die Gewinner-Einrichtungen ein Stück glücklicher machen können", sagt ROTTLER-Filialleiter Dennis Fenske und ergänzt: "Für die anderen teilnehmenden Kitas haben wir aber auch eine kleine Überraschung."

Die offizielle Übergabe mit Vertreterinnen und Vertretern der einzelnen Kindertagestätten und ROTTLER-Regionalleiterin Pia Brakelmann findet am 12. November 2019 um 10.00 Uhr in der ROTTLER-Filiale am Simon-Cohen-Platz 2 in Castrop-Rauxel statt.

Das Unternehmen ROTTLER blickt auf eine 73-jährige Firmengeschichte zurück, die 1946 mit der Eröffnung des ersten Augenoptikerbetriebs von Maria und Paul Rottler sen. in Neheim beginnt. Von Anfang an im Unternehmen dabei: ihre drei Kinder Paul jr., Peter und Martha. Nachdem sowohl Paul jr. (1976) als auch Firmengründer Paul sen. (1977) versterben, übernimmt Peter Rottler das Ruder und führt es zusammen mit seiner Frau Andrea, ebenfalls Augenoptikermeisterin und zudem Hörgeräteakustikerin.

Mit 34 Jahren gehört Paul Rottler deutschlandweit zu den jüngsten Geschäftsführern eines familiengeführten Optikers. Noch im selben Jahr übernimmt er auch 100 Prozent der Anteile des sauerländischen Familienunternehmens. Aktuell betreibt ROTTLER über 67 Fachgeschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Süd-Niedersachsen. Dazu gehören drei ROTTLER-Praxen für Augenoptik und Optometrie sowie 26 Hörgeräte-Kompetenzzentren.