Keine Story von Bushcraft Essentials GmbH mehr verpassen.

15.10.2019 – 11:47

Bushcraft Essentials GmbH

Gear- und Gadget-Fans aufgepasst: Die Bushbox von Bushcraft Essentials als außergewöhnliche Geschenkidee

Ein Dokument

Mit Verabschiedung der letzten Spätsommertage und Ankunft der ersten Nikoläuse in den Supermärkten beginnen die Vorbereitungen auf die schönste und gleichzeitig stressigste Zeit im Jahr: das Weihnachtsfest und die damit verbundene Jagd nach passenden Geschenken für die Liebsten. Doch worüber freuen sich diejenigen, die eigentlich schon alles haben? Ein trendiger Bushbox-Kocher von Bushcraft Essentials steht nicht nur für Outdoor-Gear vom Feinsten, sondern bietet noch dazu womöglich den Anfang für eine ganze Reihe unbezahlbarer Abenteuer - ein Geschenk fürs Leben.

Schluss mit Socken, Büchern und Einkaufsgutscheinen unterm Tannenbaum! Zu diesem Weihnachtsfest wird es besonders, vielseitig und individuell - mit einer Bushbox von Bushcraft Essentials. Die klappbaren Outdoor-Kocher wissen Abenteurer, die regelmäßig in der Natur unterwegs sind, besonders zu schätzen, aber auch Einsteiger, die auf der Suche nach einem neuen Hobby im Freien sind und dafür noch die passende Ausrüstung benötigen. Auf den Bushbox-Kochern lassen sich in kürzester Zeit und mit wenig Aufwand Heißgetränke und warme Mahlzeiten zubereiten und gerade in der kalten Jahreszeit bieten sie bei ausgedehnten Wanderungen, Bike- oder Kajak-Touren eine praktische Wärmequelle. Ein passendes Geschenk für Sie und Ihn, das zu Weihnachten in Form von drei praktischen Sets inklusive Topfauflagen, Universalrost und Outdoor-Tasche besonders gewünscht sein dürfte: dem Bushbox Set - einem Steck-Kocher für Einsteiger, dem Bushbox LF Set - einem Klapp-Kocher für regelmäßigen Gebrauch und dem Bushbox XL Profi-Set - einem XL Klapp-Kocher für mehrere Personen.

Die Kocher sind "Made in Germany" und sowohl in der Stahl- als auch in der leichteren Titan-Variante erhältlich und lassen sich mit nur wenigen Handgriffen auf- und wieder zusammenklappen. Besonders praktisch: Das unglaublich kleine Packmaß in Verbindung mit der enormen Gewichtseinsparung, denn alle Bushboxen sind für den Betrieb mit natürlichem Brennmaterial wie Holz, Rinde und Laub optimiert, was beispielsweise die Mitnahme von Gaskartuschen überflüssig macht. Gleichzeitig sind alle Bushbox-Kocher mehrstoff-fähig, können also je nach Bedarf und Umgebung auch mit Spiritus, Gas oder Brennstofftabletten befeuert werden.

"Kleiner" Geschenke-Tipp für Gadget-Fans: Der Mikrokocher EDCBox ist der kleinste funktionsfähige Kocher der Welt und lässt sich mit gerade einmal 4,7 x 6,5 cm und 75 Gramm Gewicht sogar in der Geldbörse oder am Schlüsselbund verstauen (UVP: 19,90EUR).

Die Bushboxen sind im gut sortierten Outdoor-Handel sowie über Amazon und unter www.bushcraft-essentials.com erhältlich.

Weitere Informationen zu Bushcraft Essentials und den Produkten finden Sie unter www.bushcraft-essentials.com sowie hier:

instagram.com/bushcraftessentials/

facebook.com/BushcraftEssentials

youtube.com/user/bushcraftessentials

twitter.com/BushcraftE

Über Bushcraft Essentials

Bushcraft Essentials wurde 2012 mit der Vision gegründet, der stetig wachsenden Bushcraft-Bewegung und allen Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind, grundlegende und gleichzeitig funktionelle und qualitativ hochwertige Ausrüstungsgegenstände an die Hand zu geben.

Insbesondere hat sich Bushcraft Essentials dem Thema Hobo-Kocher bzw. Mehrstoff-Kocher verschrieben. Auf diesem Gebiet hat Bushcraft Essentials mit innovativen Produkten und durch überragende Qualität "Made in Germany" in sehr kurzer Zeit Weltruf erlangt. Die Kocher von Bushcraft Essentials sind heute auf allen Kontinenten und in über 50 Ländern im Einsatz.

Die Kocher sind leicht und zeichnen sich durch minimales Packmaß, große Vielseitigkeit und hochwertige Verarbeitung aus. Alle Kocher werden ausschließlich in Deutschland produziert und mit umweltschonenden Verfahren hergestellt. Dabei wird bewusst auf Oberflächenveredelungen verzichtet, da diese meist umweltbelastend sind. Auch der Einsatz von Plastik wird weitestmöglich vermieden, die Produkte werden in Papierverpackungen oder Baumwolltaschen verpackt.

Alle Produkte von Bushcraft Essentials sind auf vielseitige Verwendbarkeit, Stabilität und lange Lebensdauer ausgelegt. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass die Produkte auch bei Menschen hochgeschätzt sind, denen es auf Zuverlässigkeit ankommt und die ihnen ihr Leben anvertrauen: So haben die Kocher Expeditionen in die Arktis und in Wüsten begleitet und sind bei Sondereinheiten mehrerer Länder im Einsatz.

Bushcraft Essentials GmbH
Michelle Besser