Keine Story von Mymito GmbH mehr verpassen.

23.07.2020 – 17:22

Mymito GmbH

Neu: Modulares Stuhlsystem im zeitgemäßen Design

Neu: Modulares Stuhlsystem im zeitgemäßen Design

Designer-Barstuhl, Bank, Sessel oder Esszimmerstuhl: Das neue modulare Stuhlsystem von Cubit bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Verschiedene Formen, Farben und Abmessungen erlauben es Designliebhabern, tolle individuelle Sitzmöbel zu entwerfen. Für langlebige und somit nachhaltige Lieblingsstühle - made in Germany.

Das vom Designer Tim Defleur entworfene modulare Stuhlsystem ist ein Bausteinsystem für Dekorateure, Architekten und alle Liebhaber zeitgenössischen Designs. Durch das Mischen von unterschiedlichen Stuhltypen, Stoffen und Farben entstehen unzählige Varianten. Zwei Armlehnen, eine oder besser gar keine Armlehne? Klassische Höhe oder Barstuhl? Einzelner oder breiter Sitzplatz? Cubit Kunden können das Design und die Oberflächen der Stühle ganz nach Belieben wählen. Komplettiert wird die neue modulare Stuhlfamilie von Cubit durch einen in drei Varianten erhältlichen Lounge Chair.

Minimalismus mit Komfort

Tim Defleur hat die einzigartigen Stühle mit Blick auf die kubische Form entworfen. Um die perfekte Allianz zwischen minimalistischem Design und Komfort zu finden, hat er zusammen mit Cubit Körperhaltung und Sitzverhalten analysiert und zahlreiche Prototypen entwickelt. Das Ergebnis ist ein Stuhlsystem, das Geschmeidigkeit und Komfort in jede Fläche und Kante bringt. Der französische Designer nennt dies "Warm Minimalism".

Nachhaltiges Design made in Germany

Für maximale Langlebigkeit und Komfort sind die Elemente mit hochwertigen Stoffen gepolstert. Auch die pulverbeschichteten und somit lösungsmittelfrei hergestellten Stuhlbeine sind sehr widerstandskräftig. Alle wesentlichen Bestandteile des Stuhlsystems werden in Ostwestfalen innerhalb eines Radius von 50 Kilometern produziert.

Über den Designer, Tim Defleur:

"Ich bin ein Industriedesigner mit Sitz in Lille - Frankreich - und habe mich auf Produkt- und Möbeldesign spezialisiert. Neben der Entwicklung von Produktdesigns beschäftige ich mich auch mit Designtheorie und -sprache. Ich habe 5 Jahre als Assistent von Alain Gilles in Brüssel gearbeitet, bevor ich mich 2019 entschied, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Seither arbeite ich als freiberuflicher Designer an verschiedenen Projekten - im Produkt- und Dienstleistungsbereich.

Für mich basiert Design auf Beobachtung - die Gewohnheiten der Menschen sind meine beste Inspirationsquelle!"

Über Cubit:

Die Möbelmarke Cubit wurde 2006 in Düsseldorf von Minou Farkhondeh und Thomas Reichel gegründet. Mit dem Ziel, hochwertige modulare Möbel mit einem raffinierten Design zu entwerfen: Würfelregale, Sofas, Stühle und Couchtische. Cubits Anforderungen in Bezug auf Design, Funktionalität und Qualität der Materialien sind sehr hoch und entwickeln sich mit jedem neuen Projekt weiter. Einzelne Module, die sogenannten "Bits for Living", machen es möglich, individuelle Möbel zu kreieren. Die jederzeit wieder beliebig verändert werden können.

Mymito GmbH
Ronsdorfer Str. 74