Keine Meldung von BeneVit Gruppe mehr verpassen.

10.06.2020 – 13:24

BeneVit Gruppe

Tagespflegen für Senioren öffnen am Montag wieder

Ein Dokument

Vier Wochen nach Ende des Besuchsverbots in Pflegeheimen dürfen nun auch die Tagespflegen für Senioren wieder öffnen. „Das freut uns sehr“, sagt Kaspar Pfister, Inhaber der BeneVit Gruppe. Die Unternehmensgruppe betreibt neben 26 stationären Einrichtungen unter anderem auch vier solitäre Tagespflegen. Ab Montag, 15. Juni, sind diese für Gäste wieder zugänglich.

Die BeneVit Gruppe ist auf die Öffnung der solitären Tagespflegen am kommenden Montag vorbereitet. Das Hygienekonzept steht und ist mit dem Gesundheitsamt abgestimmt. Geschäftsführer Kaspar Pfister begrüßt die Entscheidung, die Tagespflegen wieder zu öffnen. Aber mit jeder Lockerung geht eine potenzielle Infektionsgefahr einher. Umso mehr sind regelmäßige Corona-Tests erforderlich – wünschenswerterweise in Kombination mit einem Antikörpertest. Doch neben all den Vorkehrungen, die getroffen und Regeln, die eingehalten werden müssen, ist für Pfister und sein Team eines klar: „Wir freuen uns auf Montag!“

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.

Olga Haug

BeneVit Gruppe