18.11.2019 – 10:15

Grün ist das neue Schwarz - Super Sale am Green Friday

Ganz dem Zeitgeist entsprechend, münzt die Baumschule Horstmann den Sale zum Schwarzen Freitag in eine GREEN FRIDAY-Week um. Das Unternehmen nutzt den Hype um die Prozente-Schlacht am 29.11., um Pflanzen in einer großen Rabatt-Aktion anzubieten. Online bestellt, gehen sie im Paket an Kunden in ganz Deutschland und Österreich.

Am 29.11. ist es wieder soweit, der Handel in Deutschland übertrifft sich am jährlichen Super-Sale-Freitag gegenseitig mit den günstigsten Angeboten. Auch in der Grünen Branche tut sich was. Die Baumschule Horstmann bietet nicht nur an einem Schwarzen Freitag sondern eine ganze Woche unter dem Motto Green Friday Rabatte. Auf das gesamte Sortiment des Online Shops gilt eine gestaffelte Rabattaktion. Von Tag zu Tag steigen die Prozente und die Preisnachlässe auf die Pflanzen werden größer. Am Green Friday zahlen Kunden nur noch 50 %.

Für viele Händler ist der Schwarze Rabatt-Freitag der Auftakt zum Weihnachtsgeschäft; für die Baumschule Horstmann ist es ein guter Weg, die Saison zu beenden. Bei der Ausverkauf-Aktion räumt das Unternehmen die Lagerflächen mit Pflanzen vor dem Einbruch des Winters. Und die Kunden haben dank der meistens noch milden Witterung ausreichend Zeit, um die Pflanzen in den Garten zu setzen. Denn für die Gewächse, die im Topf oder Container geliefert werden gilt, dass sie sich prinzipiell das ganze Jahr über an frostfreien Tagen pflanzen lassen.

Die Aktion startet am Montag (25.11.) mit 10 % auf das gesamte vorrätige Sortiment des Online Shops auf www.baumschule-horstmann.de. Täglich steigen die Rabatte um 10 % und am 29. November 2019, dem eigentlichen Green Friday, können die Kunden 50 % sparen. Der Rabatt gilt für alle Pflanzen, die die Baumschule Horstmann auf Lager hat und schließt Vorbestellungen aus. Daher heißt es: Nicht zu lange warten, denn die Kontingente sind begrenzt und die Liebslingspflanzen können schnell weg sein. Gartenbesitzer müssen sich also entscheiden: Auf 'Nummer sicher' gehen oder pokern und den größten Rabatt sichern. Welche Pflanzen Teil der Aktion sind, zeigt das GREEN FRIDAY Logo im Online Shop an den entsprechenden Produkten an.