Grüne Landschaften und tiefblaues Wasser: Diese Naturhäuschen bieten die schönsten Ausblicke in die Natur

Frankfurt am Main, 05. August 2021 – Vollkommen zur Ruhe kommen, entspannt zurücklehnen und einen einzigartigen Blick ins Grüne genießen – das können Urlauber bei ihrem Aufenthalt in einem Naturhäuschen. Besondere Ferienunterkünfte mitten in der Natur, das ist das Markenzeichen der Plattform Naturhäuschen.de. Dabei haben Urlauber die Wahl zwischen einem spektakulären Ausblick ins Grüne, auf das Wasser oder über das Meer, denn Naturhäuschen.de bietet nicht nur Urlaub in den Niederlanden, dem Sitz des Unternehmens, sondern auch in weiten Teilen Europas.

So geht es zum Beispiel nach Nordspanien, genauer nach Kantabrien. Den Baumwipfeln ganz nah, ist das Obergeschoss dieses Naturhäuschens von einer Kuppel umschlossen. Dank der großen Fensterfront haben Urlauber hier vom Bett aus einen direkten Blick ins Grüne. Umgeben von Wald und reiner Natur liegt das modern ausgestattete Baumhaus in einem privaten Garten. Frühstück, Lunch oder Abendessen auf der Terrasse und danach den Tag im beheizten Whirlpool ausklingen lassen – das klingt nach Entspannung pur.

Auf der Insel Pico, die zur portugiesischen Inselgruppe Azoren im Atlantik gehört, finden Urlauber ein weiteres Naturhäuschen mit einem spektakulären Ausblick. Dieses Mal nicht nur ins Grüne, sondern auch auf den tiefblauen Atlantik und die gegenüberliegende Insel St. Georg. Vom Wohnzimmer und der Terrasse aus können Urlauber den Ausblick besonders gut genießen oder aber direkt vom Bett aus – ideal für romantische Sonnenaufgänge. Umgeben von grünen Klippen ist das Häuschen Teil eines Resorts mit Restaurant, Lebensmittelgeschäft, einem Swimmingpool und einem Yogaraum, wobei sich für wohltuende Asanas auch die eigene Terrasse bestens eignet.

Auch das Naturhäuschen in Perugia in der Region Umbrien in Italien bietet einen tollen Blick in die hügelige Natur. Dieses Mal am besten vom Pool aus, der von einer großzügigen Veranda umgeben ist. Hier tauchen Urlauber nicht nur in das kühle Wasser ein, sondern gelichzeitig in das satte Grün der umliegenden Landschaft – eine Oase der Stille und Ruhe. Das rustikal mediterrane Steinhaus ist ideal für Urlauber, die ganz für sich sein und ohne großen Umweg die Natur erkunden wollen.

In Südholland wartet ein weiterer einzigartiger Ausblick auf Urlauber. Direkt von der Badewanne aus genießen sie die unberührte Natur und blicken auf den kleinen Fluss, der an diesem Naturhäuschen vorbeifließt. Nach einem Gang in die eigene Infrarotsauna können sie es sich dann in der bequemen Sonnenliege an der frischen Luft gemütlich machen. Aber auch aktive Urlauber kommen hier voll auf ihre Kosten. So eignet sich die Umgebung ideal für Radtouren entlang des Ufers, der zahlreichen Mühlen und grünen Wiesen, auf denen die Kühe grasen.

Niederländische Idylle genießen Gäste auch im Naturhäuschen in Gorssel, in der Region Gelderland. Wie ein Gemälde bietet es durch seine große Fensterfront einen einzigartigen Ausblick in die Natur – mit einem Fuß vor die Tür treten und schon steht man direkt im Grünen. Dieses Naturhäuschens, das zu einem kleinen Ferienpark gehört, bietet noch einen weiteren Bonus, denn es ist zum großen Teil aus nachhaltigen Materialien gebaut. Modern ausgestattet mit Küche, eigenem Bad und WLAN finden hier bis zu vier Personen Platz.

Eine große Auswahl an weiteren besonderen Naturhäuschen finden Interessierte unter www.naturhaeuschen.de.

Naturhäuschen.de ist Teil von Nature.house und wurde 2009 von den Brüdern Tim und Luuk van Oerle gegründet. Die Webseite fungiert als Marktplatz für Ferienhäuser, weit weg von der Masse und umgeben von Ruhe und Natur. Derzeit umfasst das Angebot 17.000 Häuser in 57 Ländern, und jede Woche kommen durchschnittlich 150 Häuser hinzu. Menschen in die Natur bringen, ist die Mission von Naturhäuschen.de. Um der Natur etwas zurückzugeben, spendet das Unternehmen pro Buchung einen Euro an lokale Naturprojekte und realisiert diese gemeinsam mit Partnern wie zum Beispiel Rewilding Europe. Weitere Informationen unter www.naturhaeuschen.de.