Romantik pur: Die Top 5 Naturhäuschen für den Urlaub zu zweit

Romantik pur: Die Top 5 Naturhäuschen für den Urlaub zu zweit

Frankfurt am Main, 21. Juni 2021 – Den stressigen Alltag hinter sich lassen und während eines erholsamen Urlaubs Nähe und Zweisamkeit genießen. Welches Paar sehnt sich dieser Tage nicht danach? Die Plattform Naturhäuschen.de bietet zahlreiche außergewöhnliche Urlaubsunterkünfte für eine romantische Auszeit in der Natur. Egal ob in Stadtnähe oder mitten in der Natur, ein verlängertes Wochenende oder der geplante Sommerurlaub – ein Naturhäuschen verspricht Entschleunigung pur. Naturhäuschen.de stellt für die nächste romantische Auszeit zu zweit die Top 5-Naturhäuschen in den Niederlanden, Belgien und Deutschland vor.

Übernachten im Brückenwärterhaus in Amsterdam

Nur 15 Minuten von der Amsterdamer Innenstadt entfernt, liegt dieses Naturhäuschen direkt an einem kleinen See – hier sind Schwäne die unmittelbaren Nachbarn. Das ehemalige Brückenwärterhaus bietet Platz für zwei Personen und verfügt über ein Doppelbett, ein Badezimmer, eine kleine Küchenzeile und kostenloses WLAN. Für Ruhe und Zweisamkeit finden Paare rund um das Naturhäuschen schöne Wege für Fahrradtouren oder ausgiebige Sparziergänge. Für die, die etwas mehr Trubel möchten, ist das Zentrum Amsterdam nach einer kurzen Fahrt mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Schlafen in den Baumwipfeln

Romantisch wird es auch in diesem Naturhäuschen hoch in den Bäumen. Hier genießen Paare in ihrem Baumhaus den Sonnenaufgang über den Dwingelderveld-Nationalpark in der Region Drenthe in den Niederlanden vom Bett aus. Außen komplett aus Holz bietet das Naturhäuschen im Inneren alles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Es liegt direkt im Wald und verfügt über einen 3.500 Hektar großen Garten. Der angrenzende Dwingelderveld-Nationalpark ist ein großes, geschütztes Feuchtgebiet mit Moorebenen, Waldgebieten und seltenen Vögeln sowie Wander- & Radwegen. In nur 20 Minuten erreichen Paare mit dem Auto Hoogeveen, eine Kleinstadt mit schönen Cafés und Restaurants.

Entspannen im Tiny House mit Whirlpool und Sauna

Dieses Naturhäuschen ist der perfekte Ausgangspunkt für Outdooraktivitäten, Stadtbesuche und Erholung mitten in der Natur. Das Tiny House liegt in Belgien direkt zwischen Antwerpen und der niederländischen Grenze. So sind Ausflüge nach Antwerpen, Breda in den Niederlanden oder Hoogstraten problemlos möglich. Aber das Naturhäuschen hat noch mehr zu bieten – vor allem jede Menge Möglichkeiten der Entspannung. Denn es verfügt neben einer stylischen Einrichtung auch über einen Whirlpool und eine Fasssauna. Hier können Paare es sich beim Sonnenuntergang oder zwischendurch gemütlich machen und den Ausblick in die Natur genießen. Die waldreiche Umgebung ist perfekt für romantische Sparziergänge.

Romantisches Tiny House aus Fichtenschindeln

In der Nähe der luxemburgischen und französischen Grenze im Südosten Belgiens liegt dieses besondere Naturhäuschen. Einzigartig in Belgien ist dieses Häuschen vollständig aus Holz und Fichtenschindeln gebaut. Innen ist es mit maximalem Komfort ausgestattet und verfügt außerdem über eine Holzsauna. Ideal zum Entspannen nach einem Tag in der Natur. Das Naturhäuschen liegt mitten im Herzen der belgischen Ardennen, dem Westteil des Rheinischen Schiefergebirges.

Auszeit am Rande des Nationalparks Eifel

Das fünfte romantische Naturhäuschen liegt in Nordrhein-Westfalen. Durch die bodentiefen Fenster verbindet sich hier die moderne Innenausstattung mit dem Außenbereich des Tiny Houses und der Natur. Nach einem ereignisreichen Tag mit Wanderungen im Nationalpark Eifel oder am Rurstausee, der fußläufig erreichbar ist, können Paare den Abend auf der eigenen Terrasse ausklingen lassen. Der Eifel-Blick „Schöne Aussicht“, ein wundervoller Aussichtspunkt mit romantischem Blick über den Rursee, ist nur 100 Meter vom Naturhäuschen entfernt.

Naturhäuschen.de ist Teil von Nature.house und wurde 2009 von den Brüdern Tim und Luuk van Oerle gegründet. Die Webseite fungiert als Marktplatz für Ferienhäuser, weit weg von der Masse und umgeben von Ruhe und Natur. Derzeit umfasst das Angebot 17.000 Häuser in 57 Ländern, und jede Woche kommen durchschnittlich 150 Häuser hinzu. Menschen in die Natur bringen, ist die Mission von Naturhäuschen.de. Um der Natur etwas zurückzugeben, spendet das Unternehmen pro Buchung einen Euro an lokale Naturprojekte und realisiert diese gemeinsam mit Partnern wie zum Beispiel Rewilding Europe. Weitere Informationen unter www.naturhaeuschen.de