Urlaub in den Niederlanden: Naturhäuschen.de bietet trendige Unterkünfte und Tiny Houses für eine besondere Auszeit in der Natur

Frankfurt am Main, 27. Mai 2021 – Die Zeichen für den Sommer- und Herbsturlaub 2021 stehen gut! Besonders gefragt sind Ferienhausaufenthalte in der Heimat sowie in den unmittelbaren Nachbarländern. Hierfür hält die Plattform Naturhäuschen.de zahlreiche außergewöhnliche Unterkünfte sowohl in Deutschland als auch in weiteren Teilen Europas bereit – auch in den Niederlanden, dem Sitz von Naturhäuschen.de. Zwar müssen deutsche Gäste sich noch etwas gedulden, bis ein komplett sorgenfreier Urlaub im Nachbarland wieder möglich ist; Naturhäuschen.de stellt aber schon jetzt trendige Unterkünfte für die Urlaubsplanung in Holland vor. Denn bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude.

Modernes Tiny House in Hoogersmilde

Nach dem Check-In beginnt der entspannte Urlaub im Tiny House. Das Naturhäuschen in Hoogersmilde in der Provinz Drenthe liegt mitten im Wald in einem kleinen Park mit insgesamt 16 kleinen Häusern, die Nachbarn sind allerdings weit genug entfernt, um die Ruhe in der Natur zu genießen. Das Tiny House besteht aus zwei Stockwerken mit einem Schlafbereich im oberen Stock, mit vielen Fenstern und einer Sternenkuppel sowie einem Wohnzimmer, einer Küche, Bad und einem weiteren Bett im Erdgeschoss. Zudem ist die Lage für zahlreiche Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren geradezu prädestiniert, denn die Anlage grenzt direkt an den Nationalpark Drents-Friese Wold.

Luxus im Naturhäuschen in Tonden

Ein weiteres Naturhäuschen liegt in der Provinz Gelderland und verbindet Natur und Luxus. Das Ferienhaus mit Platz für bis zu zehn Personen liegt mitten in einem anderthalb Hektar großen privaten Wald und ist sowohl in der Küche als auch in den restlichen Zimmern optimal ausgestattet. Die großen Fenster bieten einen unverwechselbaren Blick in die Natur. Outdoorfans dürfen sich hier auf eine großzügige Terrasse, eine Feuerstelle und einen holzbefeuerten Whirlpool freuen. Städte wie Apeldoorn, Deventer und Arnhem mit Geschäften, Märkten und Restaurants befinden sich nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt.

Ferienhaus am Rande der Dünen in Noord Bakkum

Das Naturhäuschen in Noord Bakkum in Noord Holland ist Teil eines großen Landhauses und bietet Platz für vier Personen. Auf der privaten Terrasse des Ferienhauses können Gäste frühstücken, ein Buch lesen oder einfach nur die frische Luft genießen. Nur 700 Meter entfernt gelangen Naturliebhaber zum nordholländischen Dünenreservat, in dem sich Wald, Düne und Strand abwechseln – optimal für lange Sparziergänge oder Radtouren. Amsterdam und Haarlem sind für einen Ausflug in die Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto nur circa 30 Minuten entfernt.

Tiny House mit Alpakawiese in Mariahout

Eine abenteuerliche und gleichzeitig erholsame Auszeit erwartet Gäste im Tiny House in der Provinz Noord Brabant. Das Naturhäuschen ist umgeben von Wäldern und Wiesen und Teil eines kleinen Ferienparks in Mariahout. Vom Bett aus genießen Gäste dank des großen Fensters den Blick auf die Alpakawiese oder entspannen im Outdoor-Whirlpool auf der Terrasse. Auch dieses Naturhäuschen ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten wie Wandern, Radfahren oder Ausflüge in die Natur oder in kleinere niederländische Ortschaften und Städte wie Helmond oder Eindhoven.

Familienurlaub im Naturhäuschen in Zeeland

Optimal für den nächsten Familienurlaub ist das Naturhäuschen in Philippine. Mit zwei Schlafzimmern, einem Wohnzimmer, Küche und Bad bietet es Platz für vier Personen. Eine Tischtennisplatte, ein Trampolin und ein Badmintonnetz stehen außerdem für sportliche Aktivitäten bereit, um sich mal richtig auszupowern. Aber auch die Umgebung bietet einige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß lassen sich die nahgelegenen breiten Strände, Strandbars und Restaurants entdecken. Für einen kleinen Abstecher in die Stadt sind Antwerpen, Brügge und Gent in Belgien, ganz in der Nähe der Grenze zu Holland, ideal.

Naturhäuschen.de ist Teil von Nature.house und wurde 2009 von den Brüdern Tim und Luuk van Oerle gegründet. Die Webseite fungiert als Marktplatz für Ferienhäuser, weit weg von der Masse und umgeben von Ruhe und Natur. Derzeit umfasst das Angebot 17.000 Häuser in 57 Ländern, und jede Woche kommen durchschnittlich 150 Häuser hinzu. Menschen in die Natur bringen, ist die Mission von Naturhäuschen.de. Um der Natur etwas zurückzugeben, spendet das Unternehmen pro Buchung einen Euro an lokale Naturprojekte und realisiert diese gemeinsam mit Partnern wie zum Beispiel Rewilding Europe. Weitere Informationen unter www.naturhaeuschen.de