02.04.2020 – 10:11

Pressemitteilung: Erfolgreiche Führungskräfteentwicklung in Krisenzeiten - Nachfrage an virtuellen Programmen für Leadership-Entwicklung steigt

Erfolgreiche Führungskräfteentwicklung in Krisenzeiten

Nachfrage an virtuellen Programmen für Leadership-Entwicklung steigt

Berlin, 02. April 2020 - Die aktuelle wirtschaftliche Lage stellt unzählige Unternehmen vor bislang nie dagewesene Herausforderungen. Während die einen um ihre Existenz bangen, nutzen agile Managements die Zeit rückläufiger Aufträge, um ihre Führungskräfte und Manager weiterzuentwickeln. Wurden hochwertige Leadership-Programme für Führungskräfte bisher vornehmlich in Form von Präsenzveranstaltungen durchgeführt, so legen Unternehmen derzeit ihr Augenmerk stärker denn je auf virtuelle Formate und ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schon lange bietet das Center for Creative Leadership (CCL) exzellente virtuelle Entwicklungsprogramme für Führungskräfte an. Diese kommen gerade jetzt häufiger zum Einsatz. Erstmals wird nun ein auf langjährigen Forschungsergebnissen basierendes, virtuelles Programm von CCL mit dem wirksamen Business Coaching von Leadership Choices vereint. Unter dem Namen „Frontline Leader Impact Plus“ wird das achtwöchige Programm auf einer intuitiven Online-Lernplattform und in Videokonferenzen zunächst in Englisch angeboten. Eine deutschsprachige Version ist bereits in Planung. Das Programm ist gezielt auf die Bedürfnisse von Führungskräften zugeschnitten, die dezentral und asynchron an ihren persönlichen Herausforderungen wachsen wollen. Neben Selbstwahrnehmung, Lernbereitschaft und Kommunikation, geht es auch um politisches Geschick, darum, andere zu motivieren und Ergebnisse zu beeinflussen.

Damit sich Führungskräfte auch in Zeiten der Corona-Krise persönlich weiterentwickeln können, verbinden Leadership Choices und das Center for Creative Leadership professionelles Coaching mit exklusiven virtuellen Lernformaten. So können Teilnehmer auch aus dem Home Office etwas für die persönliche Führungshandschrift tun und dank der Begleitung und Unterstützung durch erfahrene Top-Coaches ihre Führungskompetenzen reflektieren und zielsicher ausbauen.

Das Center for Creative Leadership (CCL) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Führungskräfteseminaren. Die Organisation bietet einen einzigartigen Fokus auf Forschung und Bildung im Bereich Leadership. Mit vielfach ausgezeichnetem Knowhow zur Lösung von Management-Herausforderungen, unterstützt CCL Einzelpersonen, Teams und Organisationen. Seit fast 50 Jahren vermittelt CCL mit über 500 mehrsprachigen Trainern und 11 Büros weltweit Erkenntnisse und Fähigkeiten, die durch effektiveres Management zu besseren Resultaten in Unternehmen führen. www.ccl.org

Über Leadership Choices

Leadership Choices ist eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Führungskräfte- und Organisationsentwicklung, die vor 11 Jahren gegründet wurde. Heute ist sie einer der führenden Anbieter in diesem Bereich in Deutschland und fokussiert in ihrer Arbeit auf die Steigerung der Effektivität und Resilienz von Individuen und Unternehmen. Leadership Choices entwickelt dazu maßgeschneiderte Lösungen für Firmen unterschiedlicher Branchen, um die Weiterentwicklung von Managern, Teams und Organisationseinheiten in Bezug auf ihre Zukunftsfähigkeit zu fördern. Dazu gehören u.a. die Durchführung von Business Coachings und Führungsworkshops sowie die Begleitung von Führungsteams und die Moderation von Großgruppenveranstaltungen. www.leadership-choices.com

Sebastian Hesse, Big Bang & Whisper (PR Agentur), Tel: 030-69202499, Email: ccl@bigbangandwhisper.com