02.08.2019 – 09:22

* * * Pressemitteilung * * *

Center for Creative Leadership eröffnet Büro in Berlin

Wachstum in DACH Region zieht CCL in die Hauptstadt

Brüssel / Berlin, August 2019 - Das Center for Creative Leadership (CCL) gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Führungskräfteseminaren. Dank jahrzehntelanger Forschungsarbeit schätzen führende Manager und Vorstände die einzigartigen Methoden von CCL zur Begleitung von Führungskräfteentwicklung in Konzernen und Organisationen. Mit der Eröffnung eines neuen Büros in Berlin reagiert CCL auf die zunehmende Nachfrage nach Management-Lösungen in der DACH Region.

Schon seit Juni dieses Jahres hat sich CCL in den Design Offices in zentraler Lage, Unter den Linden 26-30, in Berlin, eingemietet. Im Juli feiert die zu den führenden Executive Education Anbietern gehörende Organisation offiziell die Büroeröffnung in der Hauptstadt. Die Entscheidung für Berlin fiel recht schnell, wie Annie Faulkner, General Manager DACH vom Center for Creative Leadership bestätigt: "Mit einem neuen Büro wird das Center for Creative Leadership von Berlin aus die Kunden im deutschsprachigen Raum noch besser, weil näher und persönlicher, betreuen können. Seit Jahrzehnten steht Berlin als kreative Metropole mit ganz eigenem Rhythmus für positive Veränderung und kreative Prozesse, die nicht nur als Mittel zum Zweck für Wachstum verstanden werden. Nicht zuletzt ist das auch ein Grund für unsere Entscheidung, mit unserem Einzug in Berlin, gleich auch 'Berlin Partner' zu werden."

Als Mitglied von "Berlin Partner", dem Unternehmens- und Technologie-Netzwerk der Hauptstadt, will CCL seinen Erfahrungsschatz zukünftig auch für die Transformationsprozesse in der Stadt einsetzen. Annie Faulkner sagt: "Wir freuen uns darauf, vor allem auch Berliner Unternehmen und Organisationen kennenzulernen und sie in ihren Veränderungsprozessen mit unseren Seminaren und maßgeschneiderten Management-Lösungen unterstützen zu dürfen. Digitale Transformation steht dabei an erster Stelle."

John R. Ryan, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von CCL bestätigt: "Wir fühlen uns verpflichtet, Führungskräfte und Organisationen bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten und auf die Zukunft vorzubereiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren bisherigen aber auch neuen Kunden in der DACH Region, die seit Jahrzehnten mit viel kreativer Energie und Innovationsgeist auf sich aufmerksam macht."

Wie wichtig Transformationsprozesse sind und wie wenig Beachtung ihnen gleichzeitig geschenkt wird, zeigt der 7 Trends Report, eine kürzlich veröffentlichte Studie von CCL. In der Befragung hunderter Geschäftsführer und Vorstände gaben 60 Prozent der ranghöchsten Führungskräfte an, niemals eine Weiterbildung oder ein Training für ihre neue Funktion im Unternehmen erhalten zu haben. Nahezu 50 Prozent aller Manager in führenden Unternehmen werden von ihren Vorgesetzten als untauglich beschrieben. Das ihr Unternehmen bereit und fähig ist einen strukturellen / digitalen Wandel zu vollziehen, um auf dem Weltmarkt zu bestehen, glauben nur 60 Prozent der befragten Führungskräfte in der C-Suite.

Tel: 030-69202499

Email: ccl@bigbangandwhisper.com

Bildunterschrift:

Das Berliner Team des Center for Creative Leadership (v.l.n.r. Annie Faulkner, General Manager, Amanda Parker, Leadership Faculty, Gonzalo Maeso, Project Manager, Nicola Wintrich, Customer Solutions Manager) // Foto: CHLietzmann/CCL.org