40 Jahre IFK – Einladung zum digitalen Jubiläumssymposium am 12. Juni ab 11 Uhr

In diesem Jahr besteht der IFK seit 40 Jahren. Anlass genug, einmal in die Zukunft zu schauen – digital und Corona-konform. Wir laden Sie darum herzlich ein, am 12. Juni 2021 ab 11 Uhr am IFK-Jubiläumssymposium teilzunehmen.

Über einen Livestream können Sie die Veranstaltung von zu Hause aus verfolgen und Fragen an die Referenten und Diskutanten stellen. Das vollständige Programm finden Sie im Anhang. Der Livestream startet um 11 Uhr unter www.ifk.de/40-jahre-ifk. Für die Teilnahme benötigen Sie neben einer Internetverbindung keine weiteren technischen Voraussetzungen. Eine gesonderte Anmeldung vorab ist nicht notwendig.

Inhaltlich setzt sich das IFK-Jubiläumssymposium mit verschiedenen Aspekten der Physiotherapie der Zukunft auseinander, die den Praxisalltag prägen werden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Themenkomplex Digitalisierung, aber auch weitere, aktuell diskutierte berufspolitische Themen kommen zur Sprache. Im Anschluss erwarten die Teilnehmer Fachvorträge zu den Themenkomplexen Gesundheitskompetenz, muskuloskelettale Physiotherapie und Evidenz in der Praxis am Beispiel des homeCIMT-Konzepts.

Wir hoffen, dass bei dieser Themenvielfalt für jeden etwas dabei ist!

Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben, melden Sie sich gern bei mir, E-Mail: letterhaus@ifk.de, Tel.: 0234 97745-40. Eine Pressemitteilung und Bildmaterial werden im Nachgang zur Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Leiterin Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Physiotherapeuten – IFK e. V.