Abonnieren Sie alle Meldungen von Concordia

09.10.2019 – 12:30

[TALK] Fernsehkoch Björn Freitag zu Gast in der Concordia

Der bekannte Fernsehkoch Björn Freitag kommt zum Talk in der Concordia nach Wuppertal: Am Dienstag, 19. November 2019, ist er in der Concordia Gast von Jochen Rausch.

Freitag übernahm schon in jungen Jahren von seinem Vater das Restaurant "Goldener Anker" in Dorsten. Während seiner Ausbildung arbeitete Björn Freitag in den Küchen verschiedener deutscher Spitzenrestaurants, darunter in Wiesbaden in der "Ente von Lehel" und im Frankfurter "Brückenkeller". Schon in sehr jungen Jahren wurde Björn Freitag vom Fernsehen als TV-Koch entdeckt und tritt seither in diversen Kochshows bei Privatsendern, vor allem aber in der ARD und beim ZDF auf. Er wurde "Der Vorkoster" im WDR-Fernsehen, befasst sich aber auch mit Lebensmittelqualität und Ernährungsfragen. Seit 2013 ist Freitag auch als Moderator und Juror der ZDF-Kochshow "Küchenschlacht" tätig und hat im WDR-Fernsehen die beliebte Sendung "Viel für wenig - clever kochen mit Björn Freitag", wo er alltäglichen Rezepten den letzten Pfiff gibt. Seit vielen Jahren ist Freitag zudem als Mannschaftskoch für das leibliche Wohl der Bundesligamannschaft von Schalke 04 zuständig.

Beim Talk in der Concordia wird es um den Genuss des Essens, um gute Ernährung, um Tricks und Kniffe beim Kochen gehen, um Leidenschaft und Handwerk und natürlich auch um die Frage, ob die Speisen im Fernsehen nur gut aussehen oder tatsächlich auch gut schmecken. Der Wuppertaler Grimmepreisträger Jochen Rausch, der beim WDR Chef der Radiosender 1LIVE, WDR2 und WDR4 ist, sich aber auch als Schriftsteller und Drehbuchautor einen Namen machte, wird neben Björn Freitag noch einen Überraschungsgast aus der Wuppertaler Gastronomie begrüßen. Mit Sicherheit wird der Talk in der Concordia mit Björn Freitag eine Delikatesse für alle jene werden, die sich für gutes Essen und ein gutes Gespräch über gutes Essen interessieren.

Dienstag, den 19. November 2019; Einlass für Gäste: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr;

Der Eintritt beträgt 25,00EUR.

Die Veranstaltung ist für Nichtmitglieder offen.

Wir bitten um vorherige Anmeldung über die Kartenbestellung oder telefonisch unter 0202 555187

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldungen können bis 48 Stunden vor der Veranstaltung kostenfrei widerrufen werden.