Keine Story von Concordia mehr verpassen.

02.09.2019 – 14:45

Concordia Club - BRACENET zu Gast in Wuppertal

Die Umweltschutzorganisation BRACENET ist für einen Vortrag zu Gast in Wuppertal. Gemeinsam wollen wir die Befreiung der Ozeane von Geisternetzen vorantreiben und öffentlich auf diese verborgene Gefahr aufmerksam machen.

Dienstag, den 1. Oktober 2019; Einlass: 18:01 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr; Ende ca. 21:15 Uhr

Ort: Gesellschaft Concordia 1801Werth 4842275 Wuppertal

Jedes Jahr sterben Millionen von Meeresbewohnern auf qualvolle Art und Weise. Ihre größte Gefahr: Geisternetze, die Jahrhunderte lang unkontrolliert durch die Meere treiben. BRACENET wirkt aktiv dagegen und setzt öffentlich ein Zeichen. Gemeinsam mit den Meeresschutz-Organisationen Healthy Seas und Ghost Fishing befreit BRACENET in über 30 Metern Tiefe Riffe und Schiffswracks von verlorengegangenen oder absichtlich versenkten Fischernetzen. Nach der Bergung werden die Netze in einem speziellen Verfahren gereinigt und aufbereitet. Welche Farbe die Netze haben, weiß man meist erst, wenn sie sauber vor einem liegen. Die Netze werden dann in Handarbeit in Hamburg zu schicken Armbändern weiterverarbeitet und verkauft. Jedes gefertigte BRACENET-Armband ist ein Unikat aufgrund unterschiedlicher Netzstrukturen, Farben und Größen.

Aus einer Anfangs simplen Idee ist mittlerweile eine GmbH mit 16 Mitarbeitern geworden, die mit ihren nachhaltigen Ideen und Konzepten Kunden wie z.B Werder Bremen, Zurich, Deutsche Bank, Microsoft, 22 Airlines, Körber Stiftung und das Forschungsinstitut Senkenberg beraten und inspirieren. SAVE THE SEAS. WEAR A NET

Eine unserer Top-Veranstaltungen im Jahr 2019 aus der Rubrik Concordia Storys. Wir freuen uns sehr, dass die beiden Geschäftsführer von BRACENET Madeleine von Hohenthal und Benjamin Wenke extra für unseren Abend aus Hamburg anreisen.

Weitere Storys: Concordia