29.08.2019 – 13:11

- Berechnung des optimalen Widerstandes in Sekundenschnelle
- Produktfinder hilft bei der Auswahl perfekt dimensionierter Bremswiderstände
- Steigerung der Systemsicherheit

Solingen, 21. Juni 2019 - Die REO AG startet mit reohm.de einen innovativen Leistungsrechner mit integriertem Produktfinder. Interessenten finden mit Hilfe der neuen Webseite schnell die benötigte Nennleistung, sowie durch Anwendungsabfragen das für den Einsatz optimale Produkt aus dem Hause REO.

Bei der Suche nach einem passenden Bremswiderstand stehen Entwickler immer wieder vor denselben Fragen: Wie lege ich den Widerstand richtig aus? Welche Dauerleistung benötige ich bei eine Zyklusbetrieb mit einer bestimmten Einschaltdauer? Wie kann ich meinen Widerstand optimal auslegen?

Lösungen dazu bietet der Leistungsrechner mit Produktfinderlösung der REO AG. Auf der eigens für diesen Zweck entwickelten Webseite www.reohm.de, können Interessenten ohne technisches Hintergrundwissen innerhalb von kürzester Zeit den passenden Widerstand finden. Neben einer Leistungsberechnung in Echtzeit bekommt der Interessent direkt das für seine Ansprüche optimale Produkt vorgeschlagen, wodurch lange Beratungszeiten oder Verzögerungen in der Produktfindung auf ein Minimum reduziert werden.

"In der Praxis zeigt sich immer wieder, dass Kunden deutlich überdimensionierte oder, was für die Anwendungssicherheit relevant ist, zu niedrig dimensionierte Bremswiderstände einsetzen.", bemerkt Produktentwickler und Vorstandsmitglied Sven Reimann. Mithilfe von reohm.de kann der Interessent nun den passenden Widerstands- bzw. Ohmwert und die entsprechende Dauerleistung berechnen bzw. eingeben und bekommt das entsprechende Produkt aus dem Hause REO vorgeschlagen. Dieses kann dann direkt von der Seite aus angefragt werden.

Der Produktfinder ist für kompakte Widerstände, luft- und flüssigkeitsgekühlte Widerstände, Dämpfungs- und Ladungswiderstände und Widerstände für aggressive Umgebungen geeignet. Ferner stehen dem Interessenten auch individuelle Sonderlösungen zur Ansicht bereit.

Weiterführende Berechnungen bietet die REO AG durch ein eigens für diesen Zweck entwickeltes Spezifikationsblatt an. Die jeweilige Fachabteilung führt die detaillierten Berechnungen durch und nimmt mit dem Interessenten Kontakt auf.

Mit dem neuen Onlineangebot treibt die REO AG konsequent Innovationen weiter voran und stellt neue technologische Konzepte verschiedener neuartiger Produkte dem Markt anschaulich zur Verfügung.

________________________________________________________________________

Die REO AG ist ein Familienunternehmen in der vierten Generation. Mit ca. 30 Millionen Euro Jahresumsatz gehört die REO AG zu den Marktführern in den Bereichen der Produktion von induktiven, resistiven und elektronischen Komponenten und Komplettlösungen und ist Innovationstreiber in der Antriebs- und Bahntechnik, inder Medizin-, Prüf- und Fördertechnik sowie in der Leistungselektronik. Mit weltweit 11 Standorten, 360 Mitarbeitern und mehr als 11.000 Produkten auf Weltstandard präsentiert sich die REO AG mit Hauptsitz in Deutschland auch auf internationalen Märkten und steht für Qualität und Effizienz. ________________________________________________________________________