23.08.2019 – 11:18

- Stetiges Wachstum und steigende Mitarbeiterzahlen
- Effiziente Nutzung von Energie durch Vernetzung von Kunden und
  Vertriebskanälen

Solingen, 23. August 2019 - Großes Jubiläum der Vertriebsniederlassung der REO Gruppe in England - REO UK. Vor 30 Jahren startet der Vertrieb in Craven Arms, Shropshire. Seither verzeichnet die REO UK stetiges Wachstum und steigende Mitarbeiterzahlen.

Mit der Gründung der REO UK vor genau 30 Jahren betritt die REO erstmalig mit einem Vertriebsstandort den Markt in Großbritannien. Durch einen schnellen und direkten Vertrieb, sowie mit lokalem Support überzeugt und begeistert REO UK schnell Kunden in ganz Großbritannien. Innovation und Tradition sind dabei die Grundsteine, auf die das Unternehmen baut. Gemeinsam mit einem konstanten Kundenservice und einem professionellen wie respektvollen Umgang mit allen Interessensträgern geht REO UK mit der Zeit und prägt den Markt durch sich stetig weiterentwickelnde Produkte.

Niederlassungsleiter Steve Hughes sieht den Erfolg auch im breiten Portfolio begründet: "Ein 30-jähriges Jubiläum zu feiern - das ist schon eine große Leistung, besonders heutzutage. Wir bieten unseren Kunden das gesamte Sortiment der Firma REO. Dabei haben wir auf den britischen Markt zugeschnittene Produktlösungen und können durch kurze Wege für eine schnelle und flexible Wiederverfügbarkeit von Produkten garantieren."

Damit steht die Niederlassung seit 1989 für das erfolgreiche Kredo der Solinger, jedem Kunden in seiner jeweiligen Sprache weltweit zur Verfügung zu stehen. Über alle Kultur- und Sprachgrenzen hinweg ist REO mit zehn Niederlassungen auf drei Kontinenten vertreten. Die Kunden erwarten daher ein weltweites Kompetenzgeflecht aus Niederlassungen und Ansprechpartnern.

REO sieht hinter der weltweiten Vernetzung von Kunden und Vertriebskanälen auch einen langfristigen Nutzen, wie REO Vorstand Sven Reimann ausführt: "Es ist unser Anspruch, durch konsequente Weiterentwicklungen unserer Produkte zu einer effizienten Nutzung der Energie beizutragen und so unserer Verantwortung nachzukommen, zukünftigen Generationen eine intakte Welt zu hinterlassen."

Auf einen Blick:

Die Vertriebsniederlassung REO UK wurde im Jahre 1989 in Craven Arms, Shropshire gegründet und befasst sich mit den Geschäftsbereichen:

- PowerQuality Solutions
- IndustrialConverter Solutions - Drives
- IndustrialConverter Solutions - Renewable
- ElectroMedical Solutions
- ElectricalTest Solutions
- VibratoryFeeding
- Power Electronics Solutions

________________________________________________________________________

Die REO AG ist ein Familienunternehmen in der vierten Generation. Mit ca. 30 Millionen Euro Jahresumsatz gehört die REO AG zu den Marktführern in den Bereichen der Produktion von induktiven, resistiven und elektronischen Komponenten und Komplettlösungen und ist Innovationstreiber in der Antriebs- und Bahntechnik, inder Medizin-, Prüf- und Fördertechnik sowie in der Leistungselektronik. Mit weltweit 11 Standorten, 360 Mitarbeitern und mehr als 11.000 Produkten auf Weltstandard präsentiert sich die REO AG mit Hauptsitz in Deutschland auch auf internationalen Märkten und steht für Qualität und Effizienz.